Trotz seiner eigentlich schlichten Maske und dem stoischen, wortlosen Auftreten gehört Halloweens Michael Myers zu den Horror-Figuren, die jeder sofort wiedererkennt. Seit 1978 der erste Halloween-Teil erschien, hält sich Michael Myers als einer der bekanntesten Kultcharaktere des gesamten Genres. Ein Behind-the-Scenes-Bild enthüllt nun, wie Michael Myers aus dem neuen Halloween-Film ohne Maske aussieht.
Wer sich mit der Halloween-Reihe auskennt, weiß, dass Michael Myers nicht nur einmal ohne Maske zu sehen war. Schon im ersten Teil wurde sein Gesicht kurz im Finale des Films gezeigt – die Szene könnt ihr euch mit dem untenstehenden Video-Player noch einmal in Erinnerung rufen. Direkt darunter seht ihr, wie Michael Myers 40 Jahre später aussieht.
Das Foto wurde hinter den Kulissen geschossen und demonstriert, wie detailversessen die Macher des von Halloween (2018) beim Dreh waren. Im Film selbst ist er nämlich ausschließlich mit Maske zu sehen. Trotzdem achteten die Maskenbildner darauf, dass Michael Myers die Augenverletzung trug, die er Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) seit dem ersten Halloween zu verdanken hat.
Laurie wehrte sich damals noch mit einem Kleiderbügel gegen Michael Myers. Im neuen Halloween fährt sie allerdings deutlich einschlagskräftigere Waffen auf. In Halloween (2018) wird das Original direkt fortgesetzt und wie im echten Leben sind auch im Film seitdem 40 Jahre vergangen. Als Michael Myers aus seiner Gefangenschaft ausbricht, bekommt er es aber nicht nur mit Laurie Strode zu tun, sondern auch mit ihrer Tochter Karen (Judy Greer) und ihrer Enkelin Allyson (Andi Matichak).
Halloween läuft seit Ende Oktober im Kino. Falls euer Kinobesuch noch bevorsteht, achtet gerne einmal darauf, wie gut oder schlecht man durch die Augenschlitze der Michael-Myers-Maske auch seine Verletzung erkennen kann.