Jurassic World 2: Erste Kritiken von Fans aufgetaucht
©

Jurassic World 2: Erste Kritiken von Fans aufgetaucht

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Bald ist es soweit und ihr könnt endlich zurück auf die Dino-Insel: Jurassic World 2 kommt im Juni in die Kinos. Doch was taugt die Fortsetzung von Jurassic World mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und Jurassic Park-Legende Jeff Goldblum? In Spanien konnten ihn Fans bereits auf der internationalen Premiere sehen. Wir sagen euch, wie sie nach dem Kinobesuch über Jurassic World 2: Das Gefallene Königreich urteilten.

Jurassic World 2 spielt vier Jahre nach der Katastrophe, die im ersten Jurassic World-Film stattfand. Dank eines neuartigen Dinos und den Folgen seines Ausbruchs wurde der gesamte Dinosaurier-Freizeitpark zerstört, wobei zahlreiche Besucher sowie Personal der Jurassic World umkamen. Nun regieren also die Dinosaurier auf der Insel, doch sie können dort nicht bleiben.

Claire (Bryce Dallas Howard) und Owen (Chris Pratt) möchten sie von dort wegbringen, da ein aktiver Vulkan droht, zu einem erneuten Aussterben der Dinos zu führen. Dass dieses Vorhaben alles andere als einfach ist, versteht sich von selbst. Und dass Pläne zudem gerne mal schiefgehen, zeigt die Jurassic Park-Reihe schon seit dem ersten Film und auch der Trailer zu Jurassic World 2 (siehe unten) deutet das bereits an.

Eine spannende Ausgangslage bietet Jurassic World 2: Das Gefallene Königreich also schon mal. Doch erfüllt der Film die hohen Erwartungen? Die ersten Kritiken zu Jurassic World 2, die im Netz vor allem via Twitter bereits nach der internationalen Premiere in Spanien aufgetaucht sind, sind geteilt:

Die meisten Fans, die das Glück hatten, Jurassic World 2 bereits zu sehen, zeigten sich danach begeistert. Der Film sei „verdammter Wahnsinn“ und sogar ein „Wunder“. Weitere Zitate besagen, Jurassic World sei „beeindruckend“, aber auch „ganz anders als der Vorgänger“ Jurassic World. Außerdem werden die Kameraarbeit und die Musik im Film gelobt. Ein anderer Fan berichtet, dass seine Erwartungen übertroffen wurden und der Film großartig sei.

Doch nicht alle sind so begeistert von Jurassic World 2: Das Gefallene Königreich. Andere Besucher der Premiere kritisieren, dass der Film zwar handwerklich gut sei und einige interessante Fragen aufwerfe, aber zu wenige Überraschungen bereithalte. Auf Twitter veröffentlichte ein Fan des Jurassic World 2-Regisseurs Juan Antonio Bayona eine Rangliste der seiner Meinung nach besten Bayona-Filme, auf der Jurassic World 2 nur auf dem vierten Platz landete.

Ab dem 07.06.2018 könnt ihr euch eine eigene Meinung zu Jurassic World 2: Das Gefallene Königreich bilden. Im untenstehenden Video-Player findet ihr den Trailer zum Dino-Spektakel:

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel