Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 13.08.2018

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 13.08.2018

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Zwei Neueinsteiger hatten die schwere Aufgabe, sich in den Deutschen Kino Charts zu behaupten gegen Blockbuster wie Mission Impossible 6, Ant-Man And The Wasp oder Hotel Transsilvanien 3. Wie das bei zeitweise milden Temperaturen und schlechtem Wetter funktioniert hat, verraten wir euch hier in den aktuellen Kino Top 10.

In den USA konnte der Actionkracher Meg mit Jason Statham in der Hauptrolle den Vorwochen-Ersten Mission Impossible 6 - Fallout vom Thron stoßen. In den deutschen Kino Top 10 sieht das anders aus: MI6 mit Tom Cruise belegt weiter die Spitze der deutschen Kinocharts, vor dem höchsten Neueinsteiger der Woche, Meg, auf Platz 2.

Dahinter folgt das animierte Monster-Abenteuer Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub auf dem dritten Platz. Der Familienspaß hält sich zum Ende der Sommerferien noch immer auf einer hohen Position. Keine Veränderung der Platzierung heißt es für den Musikfilm Mamma Mia 2 - Here We Go Again, in dem Lily James, Amanda Seyfried, Meryl Streep und viele weitere Topstars den Tophits der Kultband ABBA auf der Spur sind in der erfolgreichen Musicalfilm-Fortsetzung.

Marvels Superhelden-Blockbuster Ant-Man And The Wasp mit Paul Rudd und Evangeline Lilly muss zwei Plätze abgegeben und belegt nun Position 5 der Deutschen Kino Charts. Darauf folgt der Horrorstreifen The Purge 4 - The First Purge auf Platz 6. Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich liegt damit auf Platz 7 der aktuellen Kino Top 10.

Der zweite Neueinsteiger der Woche landet auf Platz 8. Der Animationsspaß Gans Im Glück konnte damit nicht sonderlich von den Wetterverhältnissen zum Ende der Sommerferien profitieren, im Gegensatz zu Hotel Transsilvanien 3. Die Schlusslichter der dieswöchigen Kinocharts sind Die Farbe Des Horizonts auf Platz 9 und die Komödie Catch Me am Ende der Kino Top 10. Eine Zusammenfassung der Plätze 1-10 zeigen wir euch unten nochmal in der Übersicht. Die Trailer zu den Filmen gibt es darunter im Videoplayer.

Mission: Impossible 6 - Fallout - Film 2018
Mission: Impossible 6 - Fallout - Film 2018
1

Mission: Impossible 6 - Fallout

Mit Tom Cruise und Henry Cavill
Film Action Kino02.08.2018

Darum geht es im Film: Nach einer missglückten Mission wird IMF-Geheimagent Ethan Hunt mehr denn je mit den Konsequenzen seiner vergangenen Taten konfrontiert. Während ihn seine Vergangenheit heimsucht, sieht sich die Welt einer schweren nuklearen Bedrohung ausgesetzt. Unter der Führung des neuen IMF-Chefs Alan Hunley müssen Ethan Hunt, seine Kollegen Benji Dunn und Luther Stickell, sowie MI6-Agentin Ilsa Faust in einem Wettlauf gegen die Zeit einmal mehr eine weltweite Katastrophe verhindern...

Meg - Film 2018
Meg - Film 2018
2

Meg

Mit Jason Statham und Li Bingbing
Film Action Kino09.08.2018

Ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug, das Teil eines internationalen Meeresbeobachtungsprogrammes ist, wird von einer riesigen, ausgestorben geglaubten Kreatur angegriffen. Nun liegt das Boot manövrierunfähig im tiefsten Graben des Pazifik – und die Crew ist darin gefangen. Als ihm die Zeit davonzulaufen droht, engagiert ein visionärer chinesischer Meeresforscher (Winston Chao) gegen den Willen seiner Tochter Suyin (Li Bingbing) den Taucher Jonas Taylor (Jason Statham), der Experte für Rettungsaktionen in der Tiefsee ist. Er soll die Crew – und das Meer selbst – vor einer unaufhaltsamen Bedrohung retten: einem prähistorischen, über 20 Meter großen Hai, einem Megalodon. Was niemand ahnt: Jahre zuvor war Taylor schon einmal dieser furchterregenden Kreatur begegnet. Jetzt, zusammen mit Suyin, muss er sich seinen Ängsten stellen und sein Leben riskieren, um die eingeschlossenen Menschen zu retten – und dabei noch einmal dem größten und schrecklichsten Raubtier aller Zeiten gegenübertreten.

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub - Film 2018
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub - Film 2018
3

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub

Mit Adam Sandler und Andy Samberg
Film Family Kino16.07.2018

In Sony Pictures Animations HOTEL TRANSSILVANIEN 3 – EIN MONSTER URLAUB begleiten wir unsere liebste Monster-Familie an Bord eines Luxus-Monster-Kreuzfahrtschiffs, damit auch Drak (RICK KAVANIAN) mal im Sommer etwas Urlaub von der Arbeit in seinem Hotel nehmen kann, in dem er sonst allen anderen immer einen schönen Urlaub bereitet. Für das Drac Pack läuft alles wunderbar: Die Monster genießen an Bord sämtlichen Spaß, den die Kreuzfahrt zu bieten hat – von Monster-Volleyball bis hin zu exotischen Ausflügen – und frischen nebenbei ihren fahlen Teint im Mondlicht etwas auf. Doch die Traumreise entwickelt sich zu einem Albtraum, als Mavis (JANINA UHSE) herausfindet, dass sich Drak in die mysteriöse Kapitänin Ericka (ANKE ENGELKE) verliebt hat. Denn die hütet ein gefährliches Geheimnis, das die ganze Monsterheit zerstören könnte.

Mamma Mia: Here We Go Again! - Film 2018
Mamma Mia: Here We Go Again! - Film 2018
4

Mamma Mia: Here We Go Again!

Mit Amanda Seyfried und Lily James
Film Comedy Kino19.07.2018

Nach dem musikalischen Kino-Superhit Mamma Mia! von 2008 folgt jetzt endlich die lang erwartete Fortsetzung – selbstverständlich ebenfalls im unsterblichen Rhythmus der ABBA-Songs. Die Stars, allen voran Meryl Streep, Lily James, Pierce Brosnan, Jeremy Irvine, Colin Firth, Hugh Skinner, Stellan Skarsgård, Josh Dylan und Amanda Seyfried, versammeln sich erneut auf der griechischen Insel Kalokairi, denn hier wird das zu Herzen gehende neue Kapitel der Geschichte aufgeschlagen.

Ant-Man And The Wasp - Film 2018
Ant-Man And The Wasp - Film 2018
5

Ant-Man And The Wasp

Mit Paul Rudd und Evangeline Lilly
Film Action Kino26.07.2018

Das Marvel Cinematic Universe wächst um ein neues Abenteuer rund um den charmanten Scott Lang, der dank seines Ant-Man Anzugs die einzigartige Fähigkeit besitzt, gigantisch groß zu wachsen oder winzig klein zu schrumpfen. Unmittelbar nach den Ereignissen von "The First Avenger: Civil War" versucht Scott Lang (Paul Rudd) mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen als Superheld und Vater zurechtzukommen. Er bemüht sich, sein Privatleben mit seinen Aufgaben als Ant-Man zu vereinbaren, doch dann wird er von Hope van Dyne alias Wasp (Evangeline Lilly) und Dr. Hank Pym (Michael Douglas) mit einer dringenden neuen Mission beauftragt. Scott muss noch einmal in den Anzug schlüpfen und lernen, zusammen mit seiner genialen Mitstreiterin Wasp im Team zu kämpfen, um Geheimnisse aus der Vergangenheit aufzudecken…

The Purge 4 - The First Purge - Film 2018
The Purge 4 - The First Purge - Film 2018
6

The Purge 4 - The First Purge

Mit Ylan Noel und Lex Scott Davis
Film Action Kino05.07.2018

Die erste Nacht der Säuberung steht bevor. Sämtliche Verbrechen sind für zwölf Stunden erlaubt - auch Mord! Die Regierung will damit erreichen, dass jeder seine Aggressionen rauslassen kann und alle Menschen den Rest des Jahres friedlich miteinander Leben können. Nicht alle Amerikaner sind von der Idee begeistert und viele fürchten um ihr Leben. Zu Recht, denn so eine brutale Nacht haben die Menschen noch nie erlebt. Jeder Jäger lässt seiner mörderischen Fantasie freien Lauf und für die anderen beginnt ein Wettlauf ums nackte Überleben! Willkommen zur ersten Purge Nacht in der Geschichte, die garantiert nicht die letzte ihrer Art gewesen sein wird!

Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich - Film 2018
Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich - Film 2018
7

Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich

Mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard
Film Action Kino06.06.2018

Das Leben findet einen Weg! Es geht zurück auf die Insel, auf der alles begann. Hier steht alles kurz vor dem Untergang, weil eine gewaltige Naturkatastrophe alles zu zerstören droht. Owen und Claire sind gekommen um ihre Dinos zu retten. Es können sich aber nicht alle Monster an den Dino-Flüsterer und die ehemalige Parkleiterin von Jurassic World erinnern! Abenteuer, Spannung und Dinosaurier: eines der beliebtesten und erfolgreichsten Franchises aller Zeiten kehrt zurück in die Kinos – beeindruckender und furchteinflößender als je zuvor. Mit dabei sind unsere Helden: Dino-Flüsterer Owen (Chris Pratt) und Parkleiterin Claire (Bryce Dallas Howard), alte Bekannte wie Owens abgerichteter Dinosaurier Blue und eine völlig neue Spezies!

Gans im Glück - Film 2018
Gans im Glück - Film 2018
8

Gans im Glück

Mit Jim Gaffigan und Zendaya
Film Family Kino09.08.2018

Als eingefleischter Junggeselle mit leichten Macho-Allüren tendiert Gänserich Peng dazu sich permanent selbst zu überschätzen. Mit seinen waghalsigen Flugkunststücken sabotiert er immer wieder das Formationsflugtraining seiner Artgenossen, welche sich bald auf den langen Weg in den Süden aufmachen wollen. Doch dieses Mal hat es Peng etwas übertrieben und landet unsanft auf dem Boden der Realität: die Gänse haben den Abflug gemacht und Bruchpilot Peng bleibt mit lahmem Flügel zurück. Aber er ist nicht der einzige, der den Anschluss verloren hat: Zwei vorlaute Entenküken wurden ebenfalls von den Ihren getrennt und bitten ausgerechnet Peng um Hilfe. Das schmeckt diesem zunächst überhaupt nicht. Für die Winzlinge hat er nicht allzu viel übrig; die gehen ihm gehörig auf die Nerven. Doch Peng erkennt auch einen Vorteil in der unfreiwilligen Allianz: Die zwei Küken bieten einen hervorragenden Schutzschild auf der gefährlichen Reise, die die drei nun im Gänsemarsch antreten. Was Peng noch nicht ahnt: Er wird noch einige Federn lassen und erkennen, dass in seiner stolzgeschwellten Gänserich-Brust offenbar so etwas wie ein Vaterherz schlägt … Das erfolgreiche Produzententeam von „Der Prinz von Ägypten“, „Shrek – Der tollkühne Held“, „Könige der Wellen“ „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ und „Hotel Transsilvanien“ ist zurück! Diesmal widmen sich Penney Finkelman Cox und Sandra Rabins, die in ihrer Karriere schon weltweite Hits produzierten, der liebevollen Geschichte um die freche Gans Peng, die sich mit ihren zwei Entenschützlingen auf ein großes Abenteuer begibt. Animations-Profi Christopher Jenkins, der seine Karriere mit „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ begann und u. a. das Drehbuch zu „Könige der Wellen“ schrieb, gibt mit GANS IM GLÜCK sein Regiedebüt; das Drehbuch schrieb Jenkins zusammen mit Comedy-Spezialist Rob Muir. Entstanden ist ein warmherziger Animationsfilm und ein großer Spaß für die ganze Familie, der von einer wunderbaren Freundschaft zwischen reichlich komischen Vögeln erzählt ... GANS IM GLÜCK ist eine Produktion von ORIGINAL FORCE in Zusammenarbeit mit GFM ANIMATION und WANDA FILMS. Im Verleih von Wild Bunch Germany und Capelight Pictures.

Die Farbe Des Horizonts - Film 2018
Die Farbe Des Horizonts - Film 2018
9

Die Farbe Des Horizonts

Mit Shailene Woodley und Sam Claflin
Film Abenteuer Kino12.07.2018

Die lebenslustige Tami (Shailene Woodley) möchte am liebsten die ganze Welt erkunden. Kaum hat die junge Kalifornierin ihren Abschluss in der Tasche, lässt sie sich frei von allen Regeln von einem Traumziel zum nächsten treiben. Als sie ihr Weg schließlich nach Tahiti führt, lernt sie den erfahrenen Segler Richard (Sam Claflin) kennen. Bis über beide Ohren verliebt, entschließen sich Tami und Richard gemeinsam in See zu stechen und sich in das Abenteuer ihres Lebens zu stürzen. Doch mitten auf dem Pazifik, 2000 Seemeilen vom nächsten Festland entfernt, geraten sie plötzlich in einen gewaltigen Hurrikan. Als Tami aus ihrer Ohnmacht erwacht, ist ihr Boot nur noch ein Wrack und Richard schwer verletzt. Ohne eine Möglichkeit, mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen, beginnt für Tami ein Wettlauf gegen die Zeit: Kann sie sich und ihre große Liebe retten?

Catch Me - Film 2018
Catch Me - Film 2018
10

Catch Me

Mit Ed Helms und Jeremy Renner
Film Comedy Kino26.07.2018

Eine Gruppe von Freunden spielt seit rund 30 Jahren das Kinderspiel „Fangen“. Was einst ganz normal auf dem Spielplatz anfing, hat sich nun zu einer bizarren Version weiterentwickelt. Obwohl sie mittlerweile durchs Land verstreut sind, scheuen sie dabei keine Kosten und Mühen und jede noch so verquere Idee ist erlaubt. Wer gerade der Fänger ist, reist auch mal quer durchs Land um bei einem anderen einzubrechen oder hinter einem Busch vorzuspringen, um ihn mit einer Berührung zum neuen Fänger zu machen. In diesem Jahr steht die Hochzeit des einzigen bislang unbesiegten Mitspielers Jerry (Jeremy Renner) an und seine Kumpels Callahan (Jon Hamm), Chilli (Jake Johnson), Hoagie (Ed Helms) und Sable (Hannibal Buress) hoffen, ihn endlich in die Finger zu bekommen. Doch der bisherige Champion ist natürlich vorbereitet...


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert92%