Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 18.06.2018
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 18.06.2018

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Zwei Neueinsteiger mischen die Deutschen Kinocharts dieser Woche auf. Der Horrorstreifen Hereditary - Das Vermächtnis und die Kino-Doku von Wim Wenders, Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes sind neu in den aktuellen Kino Top 10. Aber wo landen nun die großen Action-Blockbuster?

Wenig Bewegung an der Spitze der Kinocharts: Auf Platz 1 steht nach wie vor das Action-Abenteuer Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard. Darauf folgt wieder Marvels Antiheld mit der großen Klappe. Deadpool 2 hält sich wacker auf Position 2, vor dem Star Wars Spin-off Solo.

Auf Platz 4 haben wir den höchsten Neueinsteiger der Woche. Der Mystery-Horrorfilm Hereditary mit Toni Collette und Gabriel Byrne verdrängt somit den Marvel-Blockbuster Avengers - Infinity War auf den fünften Platz.

Das Teenager-Drama Letztendlich Sind Wir Dem Universum Egal verteidigt Platz 6 der Deutschen Kinocharts und lässt die Comedy I Feel Pretty mit Amy Schumer hinter sich auf Position 7. Das kindgerechte Familienkino Liliane Susewind - Ein Tierisches Abenteuer lässt sich ebenfalls nicht von Platz 8 vertreiben.

Wim Wenders Dokumentarfilm Papst Franziskus - Ein Mann Seines Wortes steigt neu auf Platz 9 der Kino Top 10 ein. Darin wird das Leben des Papstes durchleuchtet, wie auch die gesellschaftlichen Positionen des Oberhauptes der katholischen Kirche. Der Animationsfilm Luis Und Die Aliens bildet den Abschluss der aktuellen Kinocharts. Die Trailer zu allen Platzierungen seht unter der Übersicht im Videoplayer.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Hereditary - Das Vermächtnis
Annie verliert ihre Mutter, die zugleich die Matriarchin der Familie war. Das Dahinscheiden der alten Dame hat für die Familie Graham, zu der auch Ehemann Steve, Sohn Peter und Tochter Charlie gehören, jedoch weitaus weitreichendere Konsequenzen als nur die Trauer um den Verlust der Großmutter. Eine dunkle Präsenz scheint als übernatürliche Kraft Einzug in ihren Haushalt zu halten und Annie muss nun tief in die Geheimnisse ihrer Vorfahren eintauchen, um einem ihr vererbten schrecklichen Schicksal zu entgehen.

Papst Franziskus - Ein Mann Seines Wortes
Dokumentation um Papst Franziskus, in dem er auch selbst zu Wort kommt und Fragen zu verschiedenen Themen beantwortet. Wim Wenders sieht den Film aber weniger als Arbeit über und mehr als Arbeit mit dem Papst.

Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich - Film 2018
Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich - Film 2018
1

Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich

Mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard
Film Action Kino06.06.2018

Das Leben findet einen Weg! Es geht zurück auf die Insel, auf der alles begann. Hier steht alles kurz vor dem Untergang, weil eine gewaltige Naturkatastrophe alles zu zerstören droht. Owen und Claire sind gekommen um ihre Dinos zu retten. Es können sich aber nicht alle Monster an den Dino-Flüsterer und die ehemalige Parkleiterin von Jurassic World erinnern! Abenteuer, Spannung und Dinosaurier: eines der beliebtesten und erfolgreichsten Franchises aller Zeiten kehrt zurück in die Kinos – beeindruckender und furchteinflößender als je zuvor. Mit dabei sind unsere Helden: Dino-Flüsterer Owen (Chris Pratt) und Parkleiterin Claire (Bryce Dallas Howard), alte Bekannte wie Owens abgerichteter Dinosaurier Blue und eine völlig neue Spezies!

Deadpool 2 - Film 2018
Deadpool 2 - Film 2018
2

Deadpool 2

Film Comedy Kino17.05.2018

Welcher Superheld zieht sich nochmal gerne in einer Telefonzelle um? Richtig: Deadpool! Seht hier den ersten, witzigen Trailer zum zweiten Teil.

Solo: A Star Wars Story - Film 2018
Solo: A Star Wars Story - Film 2018
3

Solo: A Star Wars Story

Mit Alden Ehrenreich und Emilia Clarke
Film Action Kino24.05.2018

Während eines Abenteuers in der kriminellen Unterwelt trifft Han Solo seinen zukünftigen CoPilot Chewbacca, und trifft Lando Calrissian Jahre bevor er der Rebellion beitritt.

Hereditary - Das Vermächtnis - Film 2018
Hereditary - Das Vermächtnis - Film 2018
4

Hereditary - Das Vermächtnis

Mit Toni Collette und Alex Wolff
Film Horror Kino14.06.2018

Familie Graham führt ein beschauliches Leben: Annie (Toni Collette) ist eine liebevolle Mutter und lebt zusammen mit ihrem Mann Steve (Gabriel Byrne) und ihren beiden Kindern Peter (Alex Wolff) und Charlie (Milly Shapiro) etwas abgelegen am Waldrand. Als Annies Mutter Ellen, das Oberhaupt der Familie, stirbt, muss sich die Familie mit mysteriösen und grauenhaften Ereignissen auseinandersetzen. Nach und nach kommen die furchterregenden Geheimnisse ihrer Ahnen ans Licht. Für Annie, Steve, Peter und Charlie beginnt plötzlich ein Wettlauf gegen ihr dunkles und unheilvolles Schicksal, welches ihre Ahnen ihnen hinterlassen haben...

Avengers: Infinity War - Film 2018
Avengers: Infinity War - Film 2018
5

Avengers: Infinity War

Film Action Kino26.04.2018

Die Regisseurs-Brüder Anthony und Joe Russo zeigten bereits mit The Return of the First Avenger und The First Avenger: Civil War, dass sie genau die Richtigen für bildgewaltiges Action-Kino sind.

Letztendlich Sind Wir Dem Universum Egal - Film 2018
Letztendlich Sind Wir Dem Universum Egal - Film 2018
6

Letztendlich Sind Wir Dem Universum Egal

Mit Angourie Rice und Justice Smith
Film Drama Kino31.05.2018

Rhiannon ist 16 und muss sich mit den alltäglichen Widrigkeiten des Teenager-Lebens herumschlagen: Liebeskummer, Unsicherheit, Gefühlschaos. Doch dann verliebt sich das Mädchen in eine mysteriöse Seele namens „A“, die zufälligerweise im Körper ihres Freundes Justin landet. „A“ bewohnt jeden Tag einen anderen Körper eines 16-jährigen Jungen oder Mädchens, was es für Rhiannon sehr schwierig macht, sie wiederzufinden. Doch die beiden spüren eine einzigartige Verbindung zueinander und versuchen mit aller Kraft, sich nicht zu verlieren. Je stärker ihre Liebe zueinander wird, desto mehr spüren sie die unmittelbare Herausforderung, die „A“s täglicher Körperwechsel mit sich bringt. So stellt ihre einzigartige Liebe Rhiannon und „A“ vor eine der schwierigsten Entscheidungen, die sie je in ihrem Leben treffen mussten.

I Feel Pretty - Film 2018
I Feel Pretty - Film 2018
7

I Feel Pretty

Mit Amy Schumer und Michelle Williams
Film Comedy Kino10.05.2018

Renee (Amy Schumer) weiß sehr wohl wie es ist, gerade so knapper Durchschnitt in der Welt der Schönen zu sein. Doch ihr Selbstbild ändert sich buchstäblich schlagartig mit einem ungebremsten Sturz vom Fitnessrad: plötzlich sieht sie sich wunderschön, auch wenn ihre Umgebung das nicht genauso erkennt und der Kopf dazu noch ganz schön brummt. Mit ganz neuem Selbstvertrauen klettert sie unerwartet auf der Karriereleiter einer Kosmetikfirma nach oben und gewinnt endlich den Respekt der von ihr so bewunderten Chefin Avery LeClaire (Michelle Williams). Doch was passiert, wenn sich die anfängliche Wirkung verflüchtigt und die Realität wieder einsetzt?

Liliane Susewind - Ein Tierisches Abenteuer - Film 2018
Liliane Susewind - Ein Tierisches Abenteuer - Film 2018
8

Liliane Susewind - Ein Tierisches Abenteuer

Mit Malu Leicher und Tom Beck
Film Family Kino10.05.2018

Die elfjährige Liliane Susewind , genannt Lilli, hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht. Als ein Stadtfest wegen ihrer Fähigkeiten komplett im Chaos versinkt, muss sie mit ihren Eltern Regina und Ferdinand und ihrem Hund Bonsai umziehen. In der neuen Stadt schwört Lilli, ihr Geheimnis für sich zu behalten. Doch dann macht ein gemeiner Tierdieb den städtischen Zoo, in dem Zoodirektorin „Oberst Essig“ mit dem gutmütigen Tierpfleger Toni arbeitet, unsicher – und Tonis berechnende Freundin, die aufgetakelte Vanessa spielt ein falsches Spiel. Nur Lilli kann – unterstützt vom Nachbarsjungen Jess – helfen, Babyelefant Ronni und die anderen Tiere zu retten. Das Abenteuer kann beginnen!

Papst Franziskus: Ein Mann Seines Wortes - Film 2018
Papst Franziskus: Ein Mann Seines Wortes - Film 2018
9

Papst Franziskus: Ein Mann Seines Wortes

Mit Pope Francis
Film Doku/Reportage Kino14.06.2018

Dokumentation um Papst Franziskus, in dem er auch selbst zu Wort kommt und Fragen zu verschiedenen Themen beantwortet. Wim Wenders sieht den Film aber weniger als Arbeit über und mehr als Arbeit mit dem Papst.

Luis Und Die Aliens - Film 2018
Luis Und Die Aliens - Film 2018
10

Luis Und Die Aliens

Mit Michaël Gregorio und Dermot Magennis
Film Science-Fiction Kino24.05.2018

Der 12-jährige Luis hat es in der Schule nicht leicht. Denn sein Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweisen - und insgesamt etwas anders, als andere Väter. Seine Mitschüler finden Luis genauso schräg wie dessen Vater - bis auf Jennifer, die coole Schulreporterin. Da keiner Luis Vater glaubt, noch nicht mal Luis selbst, ist die Überraschung umso größer, als eines Tages die drei Aliens Mog, Nag und Wabo direkt vor Luis bruchlanden. Nach dem ersten Schreck merkt Luis, dass die drei aufgedrehten Aliens alles andere als gefährlich sind - dafür sind sie umso witziger. Am liebsten würde Luis seinem Vater seine neuen Freunde vorstellen. Aber er kann nicht riskieren, dass er sie schockfrostet. Während Luis versucht, Mog, Nag und Wabo bei einer abgedrehten Mission zu helfen, beschließt der Schuldirektor mit Hilfe der schaurigen Internatsleiterin Miss Diekendaker, dass Luis auf ihrem Internat besser aufgehoben sei, als bei seinem Vater. Doch dorthin will Luis auf keinen Fall! Aber wie soll Luis beweisen, wie gut es ihm zuhause geht? Und wie kann er seinen neuen Freunden aus dem All bei der Erfüllung ihrer Mission helfen? Für Luis beginnt ein aufregendes Abenteuer, das seine kühnsten Träume übertrifft...

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert91%