Predator Upgrade: Diese Stars sind dabei

Predator Upgrade: Diese Stars sind dabei

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Seit Arnold Schwarzenegger sein legendäres „Get to da choppa“-Zitat im ersten Predator-Film rief, ist nicht nur sehr viel Zeit ins Land gezogen, sondern auch jede Menge Predator. Bei Predator Upgrade handelt es sich bereits um den sechsten Predator-Film, wenn man die Crossover-Streifen Alien vs. Predator 1 und 2 mitzählt. Wir sagen euch, welche Stars Arnies Erbe in Predator Upgrade antreten.

Eigentlich sollte Benicio del Toro die Rolle des Quinn McKenna in Predator Upgrade übernehmen. Doch Terminprobleme führten dazu, dass stattdessen Boyd Holbrook den Ex-Marine spielt, dessen autistischer Sohn Rory (Jacob Tremblay) versehentlich die Predators zurück auf die Erde holt. Wie genau das passiert, seht ihr im Trailer unter dem Text.

Rorys Mutter wird von Yvonne Strahovski gespielt, die Serienguckern vor allem durch ihre Rollen in Chuck, Dexter und 24: Live Another Day noch sehr gut in Erinnerung sein sollte. Ein weiterer Serienstar findet sich unter den Nebenrollen: Alfie Allens Charakter Lynch ist genauso wie Quinn McKenna ein Ex-Marine. Allen ist den meisten durch seine Darstellung des Theon Greyjoy (aka Theon Graufreud) aus Game Of Thrones bekannt.

Weitere bekannte Namen auf der Besetzungsliste von Predator Upgrade sind Olivia Munn, Thomas Jane und Edward James Olmos. Die beiden Letztgenannten übernehmen ebenfalls militärische Rollen. Letzterer stellt einen General dar – Jane hingegen einen Afghanistan- und Irak-Veteranen, der unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet. Munn spielt eine Lehrerin, die sich dem Team anschließt.

Ein weiterer Ex-Marine, der sich in Predator Upgrade seinen ehemaligen Kollegen im Kampf gegen die Predators anschließt, ist Nebraska Williams – gespielt von Trevante Rhodes, der bislang nur in kleineren Rollen auffiel, aber in Predator Upgrade den besten Freund von Quinn McKenna darstellt.

Ebenfalls mit dabei: Sterling K. Brown und Keegan-Michael Key. Falls bei den Namen noch nichts klingeln sollte: Mit hoher Wahrscheinlichkeit habt ihr die Gesichter dieser beiden Schauspieler bereits häufig gesehen. So spielte Sterling K. Brown beispielsweise u.a. in Black Panther sowie den Serien American Crime Story und This Is Us mit und Keegan-Michael Key war u.a. in Tomorrowland, Pitch Perfect 2, Kill The Boss 2 und der Fargo-Serie dabei.

Regie in Predator Upgrade hat Shane Black geführt, der u.a. bei Iron Man 3 bereits auf dem Regiestuhl saß. Schon beim Original-Predator-Streifen mit Arnold Schwarzenegger arbeitete Black am Drehbuch mit und war vor der Kamera sogar das erste Mitglied aus Arnies Team, das dem Predator zum Opfer fiel.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel