Rambo 5: Kinostart bekannt gegeben
©

Rambo 5: Kinostart bekannt gegeben

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Es ist kaum zu glauben, aber Sylvester Stallone hat bereits über 70 Jahre auf dem Buckel. Das fortgeschrittene Alter scheint ihn jedoch nicht daran zu hindern, weiterhin zu seinen Rollen jüngerer Jahre wie Rocky und Rambo zurückzukehren. In Creed hat er zuletzt Rocky Balboa gespielt, aber nur noch in einer Nebenrolle, wenn auch einer wichtigen. Das Spotlight gehörte in Creed Rockys Nachfolger Adonis. Wird Ähnliches auch im nun offiziell bestätigten und mit einem Starttermin versehenen Rambo 5 geschehen?

Bislang ist über die Geschichte in Rambo 5 nur bekannt, dass Titelheld John Rambo abermals erfolglos versucht, in Frieden abseits aller blutigen Kriege zu leben. Der einzige Kampf, den er noch bestreiten muss, ist der Kampf gegen PTSD. Trotz seines posttraumatischen Belastungssyndroms begibt er sich in Rambo 5 für eine Freundin dennoch wieder in Gefahr.

Diese Freundin heißt Maria und verwaltet das Gut, auf dem Rambo seinen Lebensabend verbringen will. Allerdings verschwand Marias Tochter nach einer Party hinter der mexikanischen Grenze spurlos und Rambo soll sie für Maria finden, was ihn zu einem Menschenhändlerring führt. Doch er begibt sich nicht alleine nach Mexiko. Eine Journalistin, die nach ihrer ebenfalls verschwundenen Halbschwester sucht, schließt sich ihm in Rambo 5 an.

Wie in unserem letzten Artikel zu Rambo 5 vermutet, tauchte pünktlich zu den Internationalen Filmfestspielen in Cannes nicht nur die offizielle Bestätigung für Rambo 5 auf, sondern auch bereits ein grober Kinostart. Sylvester Stallone persönlich veröffentlichte diesen via Instagram zusammen mit dem Text „Something wicked is coming this way!“.

Rambo 5 soll demnach im Herbst 2019 in die Kinos kommen. Wie diverse Quellen zusätzlich bereits vor der offiziellen Enthüllung von Rambo 5 berichteten, sollen die Dreharbeiten am 01.09.2018 beginnen. Als Drehorte wurden London, Bulgarien und die Kanarischen Inseln angegeben.

Ein Regisseur steht nach wie vor nicht fest, doch gerüchteweise könnte vielleicht Sylvester Stallone auch diese Rolle übernehmen. Angeblich ist er auch für das Drehbuch verantwortlich, hätte also ohnehin eine sehr gute Vorstellung von Rambo 5. Wir halten euch auf dem Laufenden. Im Video-Player seht ihr einen Trailer zu John Rambo, dem letzten Rambo-Film von 2008.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert90%