Star Wars 9: Dieser Fan-Liebling könnte auftauchen
©

Star Wars 9: Dieser Fan-Liebling könnte auftauchen

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Star Wars 7 wurde noch dafür kritisiert, sich zu sehr an Star Wars 4 zu orientieren. Star Wars 8 hingegen steuerte konsequent gegen nahezu alle Erwartungen und polarisierte prompt die gesamte Zuschauerschaft. J.J. Abrams steht nun mit Star Wars 9 die scheinbar unmögliche Aufgabe bevor, einen Mittelweg zu finden, der die gespaltene Fan-Gemeinschaft wieder zusammenbringt. Möglicherweise könnte die Rückkehr eines ganz bestimmten Fan-Lieblings bereits den ersten Schritt in eine vielversprechende Richtung für Star Wars 9 andeuten …

Bevor ihr weiterlest, möchten wir euch vor Spoilern warnen, die euch den Genuss von Star Wars 7 oder Star Wars 8 verderben könnten, falls ihr die beiden Star Wars-Teile noch nicht gesehen haben solltet. Ihr habt sie gesehen? Dann erfahrt in den folgenden Absätzen, welcher Star Wars-Charakter in Star Wars 9 wieder auftauchen könnte:

Nachdem in Star Wars 7 bereits Harrison Ford als Han Solo, Mark Hamill als Luke Skywalker sowie Carrie Fisher als Leia Organa zurückkehrten, soll nun auch Billy Dee Williams laut einem Gerücht sein großes Comeback als Lando Calrissian in Star Wars 9 bekommen. Gerade nach der schwierigen Rezeption von Star Wars 8 dürfte Williams als Lando für einiges an Wiedersehensfreude sorgen – auch bei den Fans, denen Star Wars 8 sauer aufgestoßen ist.

Wie glaubhaft dieses Gerücht ist, lässt sich aktuell noch nicht beurteilen, doch Sinn würde es nicht nur wegen der zu glättenden Wogen machen. Der Tod von Carrie Fisher sorgte u.a. dafür, dass die ursprünglichen Pläne für Star Wars 9 noch einmal massiv umgekrempelt werden mussten. Schließlich sollte Leia in Star Wars 9 eine noch zentralere Rolle einnehmen. Die könnte nun stattdessen von einem anderen Charakter „der alten Garde“ eingenommen werden: Lando.

Hinzu kommt, dass Donald Glovers Darstellung von Lando Calrissian in Solo: A Star Wars Story zu einem der wenigen Aspekte gehört, die in dem insgesamt eher verhalten aufgenommenen Han-Solo-Film nahezu jeden Kritiker und Zuschauer überzeugen konnte. Wieso also nicht diesen offensichtlich nach wie vor geliebten Star Wars-Charakter nehmen und dank Billy Dee Williams mit einer guten Portion Nostalgie versehen in Star Wars 9 zurückbringen?

Rein strategisch (und emotional manipulativ) gesehen, klingt es also durchaus wahrscheinlich, dass sich dieses Gerücht zu Star Wars 9 bewahrheiten könnte. Oder was meint ihr? Teilt uns eure Einschätzung in den Kommentaren mit! Wir sind gespannt und halten euch natürlich auch weiterhin über Star Wars 9 auf dem Laufenden, der am 19.12.2019 in die Kinos kommt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%