Star Wars 9: Wichtige Kultfigur kommt zurück
©

Star Wars 9: Wichtige Kultfigur kommt zurück

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Disney scheint aus der Kritik an Episode 8 gelernt zu haben und hat Berichten zufolge nachgebessert in der Story. In Star Wars 9 soll nämlich auch eine andere bekannte Kultfigur den Weg zurück ins Geschehen finden. Das könnte die negativen Meinungen vieler Fans auf den Kopf stellen. Alle Infos hier!

Für die einen ist es ein Spoiler zu Star Wars 9, für andere wird es wohl die vorerst wichtigste Infos zu Episode 9 werden: The Sun berichtete über die Sichtung von Ewan McGregor als Obi-Wan bei den Dreharbeiten. Damit würde der bekannte Darsteller des Jedi-Meisters aus den ersten Episoden wiederkommen. Während der letzte Film für den Umgang mit den Kultfiguren kritisiert wurde, könnte das Disneys Reaktion werden.

Während diese Mitteilung eine Perle für Liebhaber der Filmreihe darstellt, könnte es an anderer Stelle einen Dämpfer geben. Denn das Obi-Wan Solo-Abenteuer rückt hingegen weiter in die Ferne. Nach dem Geht-so-Erfolg des letzten Spin-offs Solo - A Star Wars Story könnte Disney Abstand nehmen vom Ableger über den Jedi-Meister Obi Wan Kenobi.

Dass die Figur in Star Wars 9 zurück kehrt, dürfte aber auch viel wichtiger sein und der Story um die dritte Generation neue Würze verleihen. Nach Meister Yodas Erscheinen in Episode 8 wird Obi-Wan damit ein weiterer Charakter aus der alten Zeit, der Einzug in die neuen Weltraum-Geschichten findet. The Sun soll eine Quelle in Los Angeles haben, welche die Infos mit Ewan McGregor durchsickern lassen hat.

Übrigens könnte noch eine weitere Rückkehr anstehen. Denn auch von Billy Dee Williams in der Rolle als Lando Calrissian ist im Gespräch. Damit würde Star Wars 9 eine schöne Wendung vollziehen im Umgang mit Kultfiguren. Seid gespant auf weitere Gerüchte und neue Bestätigungen. Bis Episode 9 am 19. Dezember 2019 in die Kinos kommt, wird es noch viel tolles Material geben!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel