Star Wars 9 zeigt Rückkehr dieser Kultfigur
©

Star Wars 9 zeigt Rückkehr dieser Kultfigur

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Haltet euch fest, Star Wars-Fans, denn die vielleicht beliebteste aller Star Wars-Figuren kehrt Berichten zu Folge in Star Wars 9 zurück ins Kino. Dieser Charakter könnte alles ändern, was ihr euch von Star Wars 9 erwartet habt und auch diejenigen Fans zurück an Bord holen, die das polarisierende Star Wars 8 nicht mochten.

Falls ihr euch die Überraschung für Star Wars 9 bewahren wollt, sei an dieser Stelle eine Spoiler-Warnung ausgesprochen – allerdings vorerst nur eine kleine, da es sich um keine offizielle Ankündigung seitens Disney handelt. Bis jetzt ist es nur ein Gerücht, das The Sun von einer ungenannten Quelle aus Los Angeles erfahren haben will.

Diese Quelle berichtete, dass niemand Geringeres als Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi heimlich für Star Wars 9 vor der Kamera stehen wird. Außerdem soll Disney über einen Solofilm zu Obi-Wan nachgegrübelt haben, aber es hätte Bedenken gegeben, dass man möglicherweise die Story nicht richtig hinkriegen würde.

Die Befürchtungen resultieren sicherlich auch aus dem vergleichsweise mäßigen Erfolg von Solo: A Star Wars Story, dem Star Wars-Spin-off mit dem jungen Han Solo im Mittelpunkt der Geschichte. The Sun sieht den Obi-Wan-Film nun als gestrichen an. Stattdessen soll Obi-Wan aber wie gesagt in Star Wars 9 auftauchen.

Nachdem Yoda in Star Wars 8 zu sehen war, ist ein Auftauchen von Obi-Wan in Star Wars 9 nicht im Geringsten abwegig. Ganz im Gegenteil: Da Jedis ohnehin offensichtlich ihre ganz eigene Art von Leben nach dem Tod vollziehen, liegt eine Rückkehr von Obi-Wan in Star Wars 9 sogar nahe. Dass dafür angeblich sogar Ewan McGregor wiedergewonnen werden konnte, ist natürlich die Kirsche auf der Star Wars-Torte.

Ein anderes Gerücht besagt übrigens, dass vielleicht auch Billy Dee Williams als Lando Calrissian in Star Wars 9 auftauchen könnte. Aber auch hierzu gibt es noch keine handfesten Beweise. Doch wenn mindestens einer der beiden alten Fan-Lieblinge zurückkehren sollte, gäbe es für alle Fans zweifellos noch mehr Grund zur Vorfreude auf den 19.12.2019, wenn Star Wars 9 ins Kino kommt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%