Unknown User 2: Erster Trailer zur Horror-Fortsetzung
©

Unknown User 2: Erster Trailer zur Horror-Fortsetzung

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Der Social Media-Horrorstreifen Unknown User ging vor 3 Jahren durch die Decke. Nachdem der Film an den Kinokassen so richtig erfolgreich war, hat die Horror-Schmiede Blumhouse Productions nun nachgelegt und veröffentlichte kürzlich den ersten US-Trailer zur Fortsetzung.

Im Original heißt der Streifen Unfriended 2 - Dark Web, einen deutschen Titel gibt es noch nicht. Wieder ist der Schauplatz der Handlung ein gewöhnlicher Online-Videochat. Diesmal dreht sich alles um den Teenager Matias, der sich einen gebrauchten Laptop zulegt, um mit seinen Freunden zu kommunizieren. Als Matias auf dem Gerät erschreckende Videodateien findet, die Morde an Frauen zeigen, beginnt das mysteriöse Grauen, welches wir schon aus dem Vorgänger kennen, auch für ihn und seine Freunde. Der Vorbesitzer des Laptops meldet sich plötzlich per Nachricht und sorgt für zahlreiche Schreckensmomente.

Erfolgsproduzent Jason Blum verkündete bereits im Jahr 2017, dass die Horror-Fortsetzung Unknown User 2 aka Unfriended 2 - Dark Web vollständig im Kasten sei. Regie und Drehbuch stammen diesmal von Stephen Susco. In den USA startet der Film bereits am 20. Juli 2018 in den Kinos. Da wieder der deutsche Filmtitel, noch ein konkreter Starttermin feststeht, wird der Kinostart hierzulande wohl noch einige Monate auf sich warten lassen. Checkt den Trailer zu Unknown User 2 unten im Videoplayer.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%