Vin Diesel als Kampfmaschine ala Terminator
©

Vin Diesel als Kampfmaschine ala Terminator

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Actionfilm-Darsteller Vin Diesel ist im Gespräch für die Hauptrolle einer Comic-Verfilmung, die es in sich hat. Bloodshot wird als Realfilm für die große Leinwand umgesetzt, und damit könnte er in die Rolle einer brutalen Kampfmaschine schlüpfen, die es locker mit Terminator oder RoboCop aufnehmen könnte. Austeilen und Einstecken sind bereits gewohnte Aktivitäten in der Filmographie des Stars, der bereits für Blockbuster wie Pitch Black, Triple X und Fast And Furious steht.

Ein wahres Effekt-Kino soll der kommende Streifen werden, wenn es nach Regisseur Dave Wilson geht, der mit dem Projekt sein Langfilm-Debüt feiert. Bisher trat Wilson vor allem als Videospiele-Regisseur und Kreativ-Mitarbeiter in Erscheinung. Wenn alles glatt läuft in den Verhandlungen, mimt Vin Diesel die Hauptfigur Angelo Mortalli, für die bereits Joker-Darsteller Jared Leto angedacht war. Vom Schützling der Polizei zum Superroboter im FBI-Dienst würde es dann heißen für den Star aus der Fast And Furious-Filmreihe.

Die Comic-Vorlage handelt davon, dass Angelo Mortalli im Zeugenschutzprogramm Nanoteilchen verabreicht bekommt, was ihm vom Menschen in eine Kampfmaschine verwandelt. Gut vorstelltbar, dass Vin Diesel diese Rolle einnehmen kann. Verantwortlich für das Filmprojekt ist Sony Pictures. Optisch soll Bloodshot angelehnt werden an Kult-Streifen wie RoboCop, Terminator und Total Recall. Wenn der Vertrag zustande kommt, könnte Vin Diesel erneut mit Neal Moritz zusammen arbeiten. Die beiden kennen sich vom Set der Fast And Furious-Reihe und Triple X - Beides sehr erfolgreiche Vorhaben. Einen angepeilten Starttermin für Bloodshot gibt es noch nicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%