6 Millionen Dollar Mann: Details zum Remake der Kultserie

6 Millionen Dollar Mann: Details zum Remake der Kultserie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schon im Jahr 2015 wurde bekannt, dass Mark Wahlberg die Hauptrolle im Remake der Serie Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann spielen wird. Doch der ursprüngliche Starttermin konnte nicht eingehalten werden.

Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann war eine Sciene-Fiction-Serie, die zwischen 1973 und 1978 von ABC produziert wurde. Die Serie brachte 105 Folgen in fünf Staffeln hervor. In Deutschland war die Serie 1988 auf RTLplus zu sehen. Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann handelt von dem Astronauten Steven Austin, der bei einem Unfall schwer verletzt wird und nur durch eine sechs Millionen Dollar teure Operation gerettet werden kann. Dabei werden ihm künstliche Gliedmaßen und ein neues Auge verpasst. Als Cyborg ist er deutlich schneller und stärker als gewöhnliche Menschen und arbeitet fortan für die Regierung. Als geheimer Agent kämpft er gegen verrückte Wissenschaftler und Aliens.

Nun soll die Serie ein Remake bekommen. Dass Mark Wahlberg die Rolle des Steve Austin übernehmen soll, ist schon seit Langem bekannt. Ursprünglich war der argentinische Regisseur Damián Szifrón für das Projekt geplant, doch dieser wurde 2018 entlassen. Nun soll Bumblebee-Macher Travis Knight den Regiestuhl übernehmen. Das sind zwar gute Nachrichten für Fans der Science-Fiction-Serie, allerdings bedeutet das neue Projekt Knights, dass es wohl keinen zweiten Teil von Bumblebee geben wird. Zumindest nicht unter seiner Regie.

Bis das Remake erscheint, wird aber noch einiges an Zeit vergehen, wenn man bedenkt, dass bis vor Kurzem kein Regisseur für den Film vorhanden war. Eine Namensänderung des Films gab es auch. Da sechs Millionen US-Dollar keine unglaublich Summe mehr ist, machte man einfach den Sechs-Milliarden-Dollar-Man aus dem Astronauten Steve Austin. Wann The Six Billion Dollar Man in die Kinos kommt, bleibt also abzuwarten.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%