American Gods Staffel 3: Das wissen wir

American Gods Staffel 3: Das wissen wir

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Update 19.03.2019: Amazon Prime Video hat die Serie American Gods offiziell verlängert. Mit der Ankündigung der dritten Staffel sind die Macher der Prime-Original-Serie früh dran. Immerhin ist American Gods Staffel 2 gerade erst gestartet und es sind gerade mal zwei Folgen online. Trotzdem dürfen Fans sich jetzt schon auf eine Fortsetzung freuen.

Am 11. März 2019 erschien die erste Folge der zweiten Staffel American Gods auf Amazon Prime Video. Doch obwohl die ganze Staffel noch vor uns liegt, gibt es bereits Gerüchte um eine weitere Fortsetzung.

Bereits vor zwei Jahren, im April 2017 begann die Reise von Shadow Moon und Mr. Wednesday. Wednesday, der sich als der nordische Gott Odin herausstellte versuchte schon damals, die alten Götter zu einem Krieg gegen die neuen Götter aufzuwiegeln. Fans der Serie mussten fast zwei ganze Jahre warten, bis sie den sterblichen Shadow Moon wieder dabei beobachten konnten, wie er sich unter den Göttern behauptet. In der ersten Folge der zweiten Staffel am Montag, sah man ein Treffen der alten Götter, bei dem Mr. Wednesday und Shadow Moon die anderen alten Götter zu überreden versuchten, in einen Krieg zu ziehen. Da Wednesdays Meinung nach die neuen Götter, angeführt von Mr. World, zu viel Einfluss auf die moderne Bevölkerung haben, will er einen Krieg gegen sie beginnen. Doch das Treffen wird unterbrochen und Protagonist Shadow Moon wird entführt. Wie es weitergeht, erfahren wir leider erst nächsten Montag, am 18. März 2019 auf Amazon Prime Video.

Doch auch, wenn die zweite Staffel von American Gods gerade erst begonnen hat, werden bereits Gerüchte laut, die eine weitere Staffel prophezeien. Wie Deadline berichtet, behauptet eine interne Quelle, dass eine dritte Staffel bereits beschlossene Sache sei. Das Team um Bryan Fuller und Micheal Green habe keine zweite Staffel produziert, um dann keine dritte folgen zu lassen. Anderen Berichten zufolgte wird zur Zeit auch ein neuer Showrunner für eine weitere Staffel American Gods gesucht, was die Gerüchte, die Deadline zu Ohren gekommen sind, unterstützen würde. Eine Wartezeit von zwei Jahren zwischen den Staffeln war wohl nicht nur den Fans, sondern auch den Verantwortlichen zu lang.

Auch, wenn die Gerüchte noch nicht offiziell bestätigt wurden, sind dies doch gute Nachrichten für Fans der Fantasy-Serie. Doch bevor eine dritte Staffel veröffentlicht wird, ist erstmal die zweite dran. Auf Amazon Prime Video wird wöchentlich eine neue Folge online gestellt. Am 18. März 2019 geht es mit Episode 2 weiter.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel