Angry Birds 2 FSK - Altersfreigabe
©

Angry Birds 2 FSK - Altersfreigabe

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der erste Angry Birds-Film konnte viele Zuschauer überzeugen. Man wollte möglichst bald einen zweiten Teil der Videospiel-Verfilmung. Kein Wunder, dass die Fortsetzung mittlerweile schon kurz bevorsteht. Was meint die FSK zu Angry Birds 2? Hier erfahrt ihr, ab wie viel Jahren der Film freigegeben sein wird.

Mit der Videospielreihe Angry Birds vor knapp zehn Jahren konnten Alt und Jung begeistert werden. Wütende Vögel auf die Festungen von bösen Schweinen zu schießen, machte viele Spieler süchtig. Das Franchise war so beliebt, dass es bald über die Videospiele hinaus wachsen konnte. Bald darauf folgte auch schon der erste Kinofilm. Aber das war vielen Zuschauern noch nicht genug.

Deshalb ist auch die Fortsetzung schon sehr bald in den Kinosälen zu sehen. Was die FSK von dem Federvieh-Film hält, wurde jetzt bekannt. Wie schon beim ersten Film dürfen sich Fans Angry Birds 2 ohne Einschränkung ansehen. Er wurde nämlich ab 0 Jahren und damit für jede Altersklasse freigegeben.

Im zweiten Teil erwartet uns ein brüchiger Frieden zwischen den Vögeln und Schweinen. Denn sie müssen sich gegen eine gemeinsame Bedrohung behaupten. Die mysteriöse Vogeldame Zeta hat einige Pläne, die eine Katastrophe einleiten könnten. Bisher lebte sie auf einer unbekannten Polarinsel. Aber jetzt will sie eine zweite Eiszeit einleiten, die das Leben auf den Inseln auslöschen würde.

Red, Chuck und Bombe tun sich deshalb mit Schweinekönig Leonard zusammen. Nur gemeinsam können sie der eiskalten Zeta das Handwerk legen. Dabei stellen sie schnell fest, dass ihnen die Zusammenarbeit gar nicht leicht fällt. Besonders Red muss sich sehr überwinden, überhaupt im Team zu arbeiten.

Angry Birds 2 seht ihr am 19. September 2019 in den deutschen Kinos. Schaut euch bis dahin den Trailer zum Film an. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel