Avatar 2: Star Trek Discovery-Star auf Pandora

Avatar 2: Star Trek Discovery-Star auf Pandora

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Wenn James Cameron Filme dreht, dann sind das heutzutage fast nur noch gigantische Projekte, die ihresgleichen suchen. Das gilt vor allem für die Fortsetzung seiner Avatar-Saga, die mit Avatar 2 nicht nur ein Sequel, sondern mit Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5 gleich drei weitere bekommt. So viel Film will natürlich auch mit einer Menge Schauspieler gefüllt werden und am liebsten greift Cameron dann auf erfahrene Mimen zurück wie den neuesten Star, der direkt von der Netflix-Serie Star Trek: Discovery zu Avatar 2 findet.

In Star Trek: Discovery spielt sie Captain Philippa Georgiou, doch schon lange vor der Netflix-Serie war ihr Gesicht auf der ganzen Welt bekannt. Schon 1997 war sie in James Bond 007: Der Morgen Stirbt Nie dabei. Die Rede ist selbstverständlich von Michelle Yeoh. Dass Yeoh in Avatar 2 mitspielen wird, wurde jetzt über den offiziellen Twitter-Account des Avatar-Franchises verkündet.

Dort wurde auch gleich der Name ihres Charakters in Avatar 2 enthüllt: Dr. Karina Mogue. Achtet man auf die genaue Wortwahl des Tweets, fällt auf, dass Michelle Yeoh nicht nur für Avatar 2 bestätigt wurde, sondern für die „Avatar Sequels“, also auch für Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5. Abschließend wird sie im selben Tweet in der „#AvatarFamily“ willkommen geheißen.

Dass sie sich dort von Beginn an gut aufgehoben fühlt, ist durchaus wichtig, schließlich verpflichtet sich Michelle Yeoh für mehrere Jahre. Avatar 2 kommt am 17.12.2020 ins Kino und Avatar 3 am 16.12.2021. Danach geht es wieder an diversen Drehorten an die Arbeit, denn der Kinostart für Avatar 4 ist erst für den 19.12.2024 geplant und Avatar 5 soll die Geschichte schließlich am 18.12.2025 abschließen.

Sollte Michelle Yeohs Charakter in der Avatar-Saga so lange überleben, wird Yeoh also in den nächsten Jahren nicht über zu wenig Beschäftigung klagen müssen. Das freut auch Avatar-Mastermind James Cameron, der Yeoh inbesondere für ihre stets einzigartigen und denkwürdigen Figuren lobt, die sie in ihrer Schauspielkarriere bereits erschaffen hat. Bleibt zu hoffen, dass ihr das in Zusammenarbeit mit Cameron auch in den Avatar-Fortsetzungen gelingt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel