Avengers Infinity War war in vieler Hinsicht ein Film der Superlative. Vor allem die schier unglaubliche Anzahl an beliebten Charakteren gab dem Blockbuster einen ganz besonderen Reiz. Beim nun vierten Teil, Avengers Endgame, könnte Marvel noch eine Schippe drauflegen. Kommt ein weiterer, unerwarteter Held aus dem Marvel Universum ins Spiel?
Dass Captain Marvel - nach ihrem eigenen Film im März 2019 - auch in Avengers Endgame eine Rolle spielen wird, ist bereits sicher. Wie genau sie dazu beitragen wird, Iron Man, Captain America & Co. dabei zu helfen, Thanos Tat wieder rückgängig zu machen, wird unter Fans heftig spekuliert. Einer dieser Spekulanten ist Jeremy Conrad, in den letzten Jahren ein echter Hellseher in Sachen Marvel. Er ist davon überzeugt, dass wir in Endgame niemand geringeren als Black Knight zu sehen bekommen.
Der schwarze Ritter jagt in seinen eigenen Comics quer durch Raum und Zeit. Das Quantum Real, in dem Ant-Man zuletzt gestrandet war, ist durchaus ein Ort, der zu ihm passt. War es Black Knight, mit dessen Hilfe Ant-Man zurück auf die Erde kommt, wie im Trailer von Avengers Endgame gesehen? Oder kontaktiert ihn vielleicht Doctor Strange? Auch mit Thor und Valkyrie hatte es der Black Knight in den Comics bereits zu tun. Die Möglichkeiten scheinen also grenzenlos. Um Thanos zu besiegen und die verschwundene Bevölkerung des gesamten Universums wieder zurückzubringen, müssen die Avengers schwere Geschützte auffahren. Ein Superheld wie Black Knight könnte dabei perfekt in das Konzept passen.
Falls ihr den Helden gar nicht kennt, dann schaut euch dieses Video an. Es ist aus der Serie "Marvel Knights: Black Panther" und zeigt eine Rede des Schwarzen Ritters.