VG Wort Zählpixel

Berlin Tag Und Nacht-Star wurde gefeuert

 
 
28.10.2019 11:18

Völlig überraschend wurde Sandy Fähse aus der RTL2-Soap Berlin Tag & Nacht kürzlich gefeuert. Die Produktionsfirma Filmpool trennte sich offiziell von dem Laiendarsteller. Seit 5 Jahren arbeitete Fähse mit bei Berlin Tag & Nacht. Nachdem die Programmzeitschrift TV Movie online über den angeblichen Rauswurf berichtet hatte, kam am letzten Donnerstag die Bestätigung des Senders. Grund dafür sei wohl ein Verstoß gegen den Arbeitsvertrag.


Fans von Berlin Tag & Nacht müssen sich darauf einstellen, dass Sandy Fähse die Serie bald verlässt. Bislang verkörperte er in der Soap den Charakter Leon. Wie die zuständige Produktionsfirma Filmpool jetzt bestätigt hat, will man getrennte Wege gehen. Zuerst hatte TV Movie über das Zerwürfnis berichtet. Inzwischen liegt ihnen nach eigenen Angaben auch das Statement der Produktionsfirma vor: Und das hat es eindeutig in sich.

"Wir haben uns mit sofortiger Wirkung von Sandy Fähse getrennt, weil er krass gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen hat, ohne in seinem Sinne weiter darauf eingehen zu wollen. Eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses ist daher leider unzumutbar für uns geworden", zitiert TV Movie aus der Stellungnahme. Worin genau der Verstoß bestanden haben soll, ist unklar. Fähse selbst, der seit 2014 die Rolle des Leon Hoffmann verkörperte, zeigt sich über die fristlose Kündigung völlig verwundert. Auf Instagram reagierte der Schauspieler über den plötzlichen Rauswurf sehr überrascht. Er habe eine Kündigung erhalten, "aber leider ohne Grund", so der 35-Jährige.

Ob das nun das Ende für seine Figur Leon sei, könne er nicht mit Sicherheit sagen. In der kommenden Woche trifft man sich laut Aussage Fähses vor Gericht. "Ich hoffe, dass die Reise noch nicht vorbei ist", sagt Fähse. Was haltet ihr von dem überraschenden Rauswurf von dem Schauspieler? Im Video unter diesem Text seht ihr den Berlin Tag Und Nacht-Star noch mal und erfahrt mehr zu seinem Ende in der Soap.

Anzeige
 
© FILM.TV|News
 
 
 

Berlin Tag Und Nacht-Star wurde gefeuert: Mehr dazu

Berlin Tag Und Nacht-Star wurde gefeuert: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 78%