Big Brother: Original kommt zurück ins TV
©

Big Brother: Original kommt zurück ins TV

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Fast 20 Jahre ist es nun schon her, dass die erste Staffel des TV-Klassikers Big Brother bei uns in Deutschland auf RTL 2 anlief. Ganz normale Typen wie Jürgen Milski und Publikumsliebling Zlatko erlangten große Aufmerksamkeit und bekamen viele Fans. Zurzeit läuft jedoch nur noch das Promi-Format im Fernsehen, doch Sat.1 bringt jetzt das große Comeback des Originals zurück ins TV.

Als das Format 2000 startete gab es anfangs noch eine große Unwissenheit, wie das alles genau ablaufen könnte. Der ganze Alltag der Teilnehmer wurde verfolgt und mit Challenges sollte dem Container zusätzliches Leben eingehaucht werden. Die neue Idee kam beim Zuschauer recht gut an, doch von Staffel zu Staffel wurden immer gemeinere Spielchen durchgeführt, um bei den Kandidaten untereinander für Gesprächsstoff und Zoff zu sorgen. Dies geriet dann auch bei den Menschen vor dem Fernseher in die Kritik.

Ganze elf Staffeln lang lief das Erfolgsformat auf RTL 2, bis es zu seinem Ende gefunden hatte. Doch Sat.1 holte das Konzept 2013 in einer veränderten Version als Promi-Special zurück ins Fernsehen. Dieses Jahr im Sommer wird dort nun auch schon die 7. Staffel anlaufen. Aber kommen wir zum Original ohne Promis zurück, dort startete Sixx im Jahr 2015 den bisher letzten Versuch für eine Big Brother-Staffel, doch eher ohne Erfolg, denn bis heute gab es keine weitere Staffel zu sehen.

Doch nun kündigte Sat.1 im Zuge der Screenforce Days in Köln an, dass zum 20-Jährigen Jubiläum eine klassische Big Brother Staffel im Frühjahr 2020 starten wird. Sat.1 selbst äußerte noch keine Details zur neuen Staffel, doch uns dürften bestimmt einige neue Ideen, sowie altbekannte Elemente erwarten. Die neuen Folgen sollen dann ab Frühjahr immer im Vorabendprogramm zu sehen sein. Über neue Details zum Big Brother Comeback halten wir euch auf dem Laufenden.

Wer nicht solange warten möchte, kann sich die Wartezeit mit der neuen Staffel Promi Big Brother verkürzen. Diese wird am 9. August 2019 wie gewohnt auf Sat.1 starten. Als Moderatoren sind wieder Jochen Schropp und Marlene Lufen im Einsatz. Unten im Player findet ihr einen Clip zu Big Brother Liebling Zlatko.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel