Manchmal tauchen Serien aus dem Nichts auf, beeindrucken ihre Zuschauer und sprechen sich herum, bis sie zum Überraschungshit werden. Chernobyl ist definitiv ein Hit, aber bislang konnte bei weitem nicht jeder in den Genuss der hochgelobten Serie kommen. Das wird sich demnächst ändern. Wir sagen euch, ab wann genau und wie genau ihr Chernobyl sehen könnt, wenn ihr kein Sky-Kunde seid.
Chernobyl ist harter Tobak (siehe Trailer unter dem Text). Wenn ihr auf leichtfüßige Serien-Unterhaltung aus seid, solltet ihr um Chernobyl einen so großen Bogen machen wie die Welt um das echte Tschernobyl im Jahr 1986, nachdem die große Nuklearkatastrophe geschah. Genau darum handelt Chernobyl nämlich und entsprechend düster und schockierend sind die einzelnen Episoden der Mini-Serie von HBO.
Am 14.05.2019 startete Chernobyl auf Sky und wurde nicht nur von den Kritikern gelobt: Auf IMDb ist Chernobyl die aktuell von den Usern am besten bewertete Serie weltweit. In Chernobyl dreht sich alles um die Suche nach den Ursachen der Katastrophe von Tschernobyl und die Schwierigkeiten, die damit verbunden sind sowie die düsteren, verborgenen Geheimnisse hinter der Katastrophe und die grausamen Folgen auf die Betroffenen.
Bei ihren Ermittlungen werden die Hauptcharaktere Valery Legasov (Jared Harris) und Boris Shcherbina (Stellan Skarsgard) vor allem vom sowjetischen Machtapparat behindert. Die beiden sind jedoch nicht die einzigen, die versuchen, das Unglück aufzuklären: Auch die Wissenschaftlerin Ulana Khomyuk (Emily Watson) begibt sich in Chernobyl in Gefahr.
Wenn ihr kein Sky-Kunde seid, wird euch die Nachricht freuen, dass Chernobyl bereits am 06.09.2019 auf Blu-ray und DVD erscheint. Wenn euch das dennoch zu viel Wartezeit ist, haben wir noch eine weitere gute Nachricht für euch: Schon ab dem 02.08.2019 wird Chernobyl laut dem Filmverleih Polyband auf allen gängigen Plattformen als digitaler Download veröffentlicht.