Criminal Minds Abgesetzt - Dann ist Schluss
©

Criminal Minds Abgesetzt - Dann ist Schluss

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Seit dem Serien-Start im Jahr 2005, entstanden über 300 Folgen von Criminal Minds. Sie gilt als eine der erfolgreichsten Crime-Serien im ganzen Fernsehen. Nun folgt eine weitere Staffel - Die 15. im Bunde. Doch für die Zuschauer bedeutet das auch einen bittersüßen Abschied. Es wird die letzte Staffel des TV-Dauerbrenners werden. Alle Infos zur neuen Staffel und dem Ende der Serie erfahrt ihr in diesem Text!

14 Jahre ist es her, seitdem in den USA die erste Episode von Criminal Minds ausgestrahlt wurde. Im Sommer 2006 nahm Sat.1 die Krimi-Serie ins Programm auf. Es bildete sich schnell eine internationale Fangemeinde und die Serie wurde wieder und wieder verlängert.

Doch TVLine berichtet nun, dass das Finale schon sehr bald bevorstehen wird. Im Herbst 2019 wird Criminal Minds mit der 15. Staffel endgültig abgeschlossen. Statt 22 Episoden, soll diese auch nur 10 Folgen haben.

Die genauen Gründe für die Absetzung sind bisher nicht bekannt. Pro Woche schalteten rund 5 Millionen Zuschauer ein. Die Quoten waren zwar nicht so außergewöhnlich wie vor einigen Jahren - damals schalteten etwa 15 Millionen Zuschauer ein - dennoch waren die Zahlen stets stabil.

Ein Grund für das Ende könnte die Abkehr einiger Hauptdarsteller sein. Unter anderem Sehmar Moore und der gefeuerte Thomas Gibson. Showrunnerin Erica Messer freut sich trotz des Abschiedes über die Möglichkeit auf ein glorreiches Finale. "Es ist bittersüß, aber ich bin so, so dankbar, dass CBS uns die Chance auf ein richtiges Finale gibt. Meine größte Angst in den vergangenen Jahren war nämlich, dass sie die Serie einfach nicht nochmal verlängern. Aber sie haben genug Respekt für Show, Cast, Crew und Fans, um uns das vernünftig enden zu lassen."

Was haltet ihr von dem baldigen Ende von Criminal Minds? Schaut jetzt in unseren Player für den Trailer zu Staffel 14. Einfach reinklicken und ansehen!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%