Die besten Fantasy-Filme 2019
©

Die besten Fantasy-Filme 2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Die Fantasy-Sparte hat auch in diesem Jahr wieder einiges zu bieten! Von fliegenden Elefanten, über höllische Zeitgenossen und bekannten Märchenfiguren, die allesamt für die große Leinwand neu aufgelegt wurden. Alte Bekannte und neue Charaktere lassen eure Augen erstrahlen mit bunten Szenerien und tollen Effekten. Das ein oder andere Weltraum-Abenteuer steht natürlich auch an:

Den Start der Blockbuster im Genre Fantasy macht der berühmte Elefant Dumbo im April 2019, der nach langer Zeit wieder einmal für die Kinos weltweit in Szene gesetzt wird. Ebenfalls im April startet der düstere Hellboy in der 2019er Version. Auch im Frühjahr startet der Fantasystreifen Wenn Du König Wärst hierzulande, der das Beste aus Harry Potter und Herr Der Ringe verbindet.

Der quietschgelbe Pikachu startet im Mai 2019 zum Realfilm-Abenteuer Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu. Hinter der Animation der Figur stecken Mimik und Gestik von Ryan Reynolds, bestens bekannt als Antiheld Deadpool. Eine zauberhafte Wunderwelt verspricht die Neu-Verfilmung des Klassikers Aladdin, als Realfilm und mit Will Smith aus der Lampe. Abgeschlossen wird der Mai 2019 mit dem König der Monster - Godzilla kämpft gegen die anderen Riesenviecher um die Vorherrschaft in der Monsterwelt. Ein effektvolles Spektakel, bei dem die Menschen nicht mehr viel zu sagen haben werden.

Der August beginnt kindgerecht mit Benjamin Blümchen. Disney schickt bereits eine Woche später einen neuen Zauberer in die Filmwelt: Artemis Fowl. Nach den zahlreichen Lego-Filmen war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Spielfiguren den Weg in die Kinos antreten. Im August 2019 verwandelt Playmobil - Der Film die Leinwand zum Kinderzimmer.

Ein wahres Highlight kommt zum Schluss. Während es zu Star Wars Episode 9 noch keinen offiziellen Trailer gibt, steht Sonic The Hedgehog ebenfalls in den Startlöchern. Der SEGA-Igel schnappt sich seine Freunde und erlebt sein Abenteuer diesmal weniger interaktiv als im Videogame, aber dafür animiert als Weihnachtsfilm zum Jahresende.

Dumbo - Film 2019
Dumbo - Film 2019
1

Dumbo

Mit Colin Farrell und Eva Green
Film Abenteuer Kino28.03.2019

Das Leben des ehemaligen Zirkusstars Holt Farrier (COLIN FARRELL) ist aus den Fugen geraten, seit er aus dem Krieg zurückgekehrt ist. Zirkusbesitzer Max Medici (DANNY DEVITO) stellt ihn ein, um für einen neugeborenen Elefanten zu sorgen, dessen übergroße Ohren ihn zur Zielscheibe für Hohn und Spott machen. Doch als Holts Kinder Milly (NICO PARKER) und Joe (FINLEY HOBBINS) herausfinden, dass Dumbo fliegen kann, setzt nicht nur die angeschlagene Zirkustruppe ihre Hoffnungen in den kleinen Dickhäuter. Der überzeugungskräftige Unternehmer V.A. Vandevere (MICHAEL KEATON) und die charmante Luftakrobatin Colette Marchant (EVA GREEN) treten ebenfalls auf den Plan...

Hellboy - Call Of Darkness - Film 2019
Hellboy - Call Of Darkness - Film 2019
2

Hellboy - Call Of Darkness

Mit David Harbour und Milla Jovovich
Film Action Kino11.04.2019

Im Kampf gegen das Böse kann es nur einen geben: Halbdämon Hellboy (David Harbour)! Mit geschärftem Schwert, glutroten Hörnern und legendärer Eisenfaust hat er diesmal eine ganz besonders apokalyptische Mission: Er muss die mächtige Hexe Nimue (Milla Jovovich) und das Monster Gruagach stoppen, die zusammen mit einer Reihe weiterer mythischer Wesen, Tod und Zerstörung unter die Menschen bringen wollen. Doch dafür brauchen sie Hellboy. Denn seine Bestimmung war einst, selbst den Weltuntergang zu starten – bis sein Ziehvater Professor Broom (Ian McShane) ihn auf die gute Seite holte und als Spezial-Agent gegen die Monster dieser Welt einsetzte. Während Hellboy nun von Broom für einen Auftrag nach London geschickt wird, zieht Nimue eine Schneise der Verwüstung durch ganz England. Und plötzlich sehen sich Hellboy und seine Mitstreiter Anna (Sasha Lane) und Ben (Daniel Dae Kim) nicht nur mit einer Armee der Finsternis konfrontiert, sondern auch mit ureigenen Dämonen. Die blutrote Schlacht kann beginnen!

Wenn Du König Wärst - Film 2019
Wenn Du König Wärst - Film 2019
3

Wenn Du König Wärst

Mit Louis Ashbourne Serkis und Denise Gough
Film Action Kino18.04.2019

Alex (Louis Ashbourne Serkis) hält sich für unscheinbar, bis er über das mythische Schwert im Stein, Excalibur, stolpert. Nun muss er seine Freunde und Feinde zu einer Ritterrunde vereinen und zusammen mit dem legendären Zauberer Merlin (Patrick Stewart) gegen die boshafte Magierin Morgana (Rebecca Ferguson) antreten. Die Zukunft ist in Gefahr – und Alex muss die Rolle des Anführers übernehmen, die er nie für möglich gehalten hätte.

Pokemon - Meisterdetektiv Pikachu - Film 2019
Pokemon - Meisterdetektiv Pikachu - Film 2019
4

Pokemon - Meisterdetektiv Pikachu

Mit Ryan Reynolds und Justice Smith
Film Action Kino09.05.2019

Die Story nimmt ihren Anfang, als der Top-Privatdetektiv Harry Goodman auf mysteriöse Art verschwindet, woraufhin sein 21 Jahre alter Sohn Tim sich aufmacht um herauszufinden, was geschah. Unterstützt wird er von Harrys früherem Pokémon-Partner Pikachu: einem wahnsinnig komischen, frotzelnden, liebenswerten Super-Spürhund, der sich selber nicht versteht. Als sie erkennen, dass sie auf eine einzigartige Art und Weise miteinander kommunizieren können, schließen sich Tim und Pikachu zusammen und begeben sich auf ein packendes Abenteuer, um die geheimnisvollen Machenschaften zu entwirren. Auf der Jagd nach Hinweisen in den neonbeleuchteten Straßen von Ryme City - einer wuchernden, modernen Metropole, in der Menschen und Pokémon Seite an Seite in einer hyperrealistischen Live-Action-Welt leben - treffen sie auf diverse Pokémon und decken eine schockierende Verschwörung auf, die die friedliche Koexistenz beenden könnte und das gesamte Pokémon-Universum in Gefahr bringt.

Aladdin - Film 2019
Aladdin - Film 2019
5

Aladdin

Mit Mena Massoud und Naomi Scott
Film Abenteuer Kino23.05.2019

Die Besetzung von ALADDIN umfasst den zweifach Oscar®-nominierten Will Smith ("Ali", "Men in Black") als Dschinni, der demjenigen, der seine magische Lampe besitzt, drei Wünsche erfüllen kann; Mena Massoud (Amazons "Jack Ryan") als Aladdin, die glücklose, aber liebenswerte „Straßenratte“, die in die Tochter des Sultans verliebt ist; Naomi Scott ("Power Rangers") als Prinzessin Jasmin, die schöne Tochter des Sultans, die selbst bestimmen will, wie sie ihr Leben lebt; Marwan Kenzari ("Mord im Orient Express") als Dschafar, ein böser Zauberer, der eine ruchlose Verschwörung ausheckt, um den Sultan aus dem Weg zu schaffen und Agrabah selbst zu regieren; Navid Negahban ("Homeland") als der Sultan, Herrscher von Agrabah, der darauf erpicht ist, einen richtigen Ehemann für seine Tochter Jasmin zu finden; Nasim Pedrad ("Saturday Night Live") als Dalia, Prinzessin Jasmins Magd und Vertraute; Billy Magnussen ("Into the Woods") als Prinz Anders, ein Verehrer aus Skanland und potenzieller Ehemann für Prinzessin Jasmin; und Numan Acar ("Heimat") als Hakim, Dschafars rechte Hand und Oberhaupt der Palastwachen.

Godzilla 2 - King Of The Monsters - Film 2019
Godzilla 2 - King Of The Monsters - Film 2019
6

Godzilla 2 - King Of The Monsters

Mit Kyle Chandler und Vera Farmiga
Film Action Kino30.05.2019

Im Mittelpunkt des „Godzilla“-Sequels steht die krypto-zoologische Geheimorganisation Monarch. Deren Mitarbeiter (u. a. gespielt von Ken Watanabe, Sally Hawkins und Zhang Ziyi) werden in ein Aufeinandertreffen Godzillas mit Mothra, Rodan und „seiner ultimativen Nemesis, dem dreiköpfigen King Ghidorah“ verwickelt. Alle vier streben der Mitteilung zufolge nach Vormachtstellung und bedrohen durch ihren verheerenden Kampf die Existenz der Menschheit.

Benjamin Blümchen - Film 2018
Benjamin Blümchen - Film 2018
7

Benjamin Blümchen

Mit Heike Makatsch und Uwe Ochsenknecht
Film Family Kino01.08.2019

Endlich Ferien! Otto kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herr Tierlieb, der dringend Geld für die anstehenden Reparaturarbeiten im Zoo benötigt. Eine Tombola soll’s richten! Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt dann mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen. Und die emsige Fachfrau fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin mit seinen geliebten Zuckerstückchen um den Finger – er soll das neue Werbegesicht der Kampagne werden –, dann rollen erste Baukräne an. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel… Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern?

Artemis Fowl - Film 2019
Artemis Fowl - Film 2019
8

Artemis Fowl

Mit Colin Farrell und Ferdia Shaw
Film Abenteuer

Artemis Fowl (FERDIA SHAW) ist der zwölfjährige Spross einer alten irischen Gangsterdynastie und ein kriminelles Genie. Er entführt die temperamentvolle und angriffslustige Elfe Holly Short (LARA MCDONNELL), um Gold als Lösegeld zu erpressen und somit den finanziellen Untergang seiner Familie zu verhindern. Das führt zu einem erbitterten Kampf um Stärke und Gerissenheit mit dem mächtigen, unterirdischen Elfenvolk, das auch hinter dem Verschwinden seines Vaters stecken könnte.

Playmobil - Der Film - Film 2019
Playmobil - Der Film - Film 2019
9

Playmobil - Der Film

Mit Anya Taylor-Joy und Daniel Radcliffe
Film Family Kino29.08.2019

Als ihr jüngerer Bruder Charlie plötzlich in das magische, animierte PLAYMOBIL® Universum verschwindet, muss sich Marla auf das Abenteuer ihres Lebens begeben, um ihn wieder nach Hause zu bringen. Auf ihrer unglaublichen Reise durch neue aufregende Welten, trifft Marla sehr unterschiedliche, schräge und heldenhafte Weggefährten, darunter den durchgeknallten Foodtruck-Besitzer Del, den unerschrockenen und charmanten Geheim-Agenten Rex Dasher, einen treuen, liebenswerten Roboter, eine ebenso witzige wie gute Fee und viele mehr. Im Laufe ihres spektakulären Abenteuers erkennen Marla und Charlie, dass man alles im Leben schaffen kann, wenn man an sich glaubt!

Sonic The Hedgehog - Film 2019
Sonic The Hedgehog - Film 2019
10

Sonic The Hedgehog

Mit Ben Schwartz und James Marsden
Film Action Kino13.02.2020

Die bekannte Figur aus den SEGA-Videospielen muss auch im Kinofilm gegen den Bösewicht Doktor Ivo "Eggman" Robotnik antreten. Der fiese Wissenschafter hat zwar einen stolzen IQ von 300 in seinem Eier-förmigen Kopf, schmiedet jedoch ungeachtet seiner Intelligenz fleißig Pläne, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Nun liegt es wie in den Videogames an Sonic und seinen Freunden, die Machenschaften von Kahlkopf McNasenhaar, wie Eggman auch liebevoll von ihnen genannt wird, zu durchkreuzen. Zu allem Überfluss ist auch die Regierung hinter Sonic her. Ohne Unterstützung von anderen könnte es diesmal eng werden für den Igel Sonic.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%