Diese Serie lief 2018 am häufigsten im TV
©

Diese Serie lief 2018 am häufigsten im TV

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Das Jahr 2018 gehört seit einigen Tagen der Vergangenheit an und die unterschiedlichsten Rückblicke werden präsentiert. Obwohl Netflix und Co. in Sachen Streaming immer mehr zulegen, konsumieren noch genügend Zuschauer ihre geliebten Serien über die klassischen öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsender. Doch was war die beliebteste Serie im vergangenen Jahr im TV? Das verraten wir euch im folgenden Beitrag.

Gefühlt werden die Nerds von The Big Bang Theory, die Simpsons und 2 Broke Girls in Dauerschleife im TV wiederholt. Eine Serie toppt sie aber alle und ist der Dauerbrenner des letzten Jahres! Vorweg: Weder The Big Bang Theory, noch Die Simpsons oder 2 Broke Girls ist auf Platz 1 gelandet! Wenn es um Serien geht, denken wohl die meisten an den Evergreen auf ProSieben: The Big Bang Theory. Gefühlt mehrmals am Tag läuft die Serie und kann immer noch tausende von Zuschauern für sich begeistern.

Mit der nun 12. Staffel geht es zwar in die finale Runde, doch der Sender wird die geekigen Wissenschaftlicher sicherlich weiterhin im Programm behalten. Doch wie sieht es nun mit den Ausstrahlungen aus? The Big Bang Theory schafft es auf satte 2.218 Mal. Unschlagbar? Mitnichten!

Tatsächlich hat es Das Strafgericht auf RTLplus auf 3.015 Ausstrahlungen geschafft! Zugegeben, damit hat wohl niemand gerechnet. Selbst auf dem zweiten Platz würden noch nicht die Nerds von ProSieben kommen. Das Strafgericht wird nämlich dicht gefolgt von Sturm Der Liebe, American Dad, Das Familiengericht und Das Jugendgericht. Dabei handelt es sich um Serien, die auf eher kleinen Sendern mehrmals am Tag laufen und somit eine hohe Frequenz erzielen.

Werden jedoch nur die großen Sender wie ProSieben, Sat.1, RTL, etc. betrachtet, so schafft es The Big Bang Theory dort immerhin auf den ersten Platz.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel