Es 2: Diese Ekel-Szene ließ Star fast in Ohnmacht fallen

Es 2: Diese Ekel-Szene ließ Star fast in Ohnmacht fallen

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Seit einigen Tagen kann man sich den Horror-Klassiker Es Kapitel 2 nun schon im Kino anschauen. Dabei gruselt der Film nicht nur die vielen Fans, sondern bringt gerne auch mal einen Schauspieler aus der Fassung. Wegen einer ekligen Szene ist dieser Star sogar fast in Ohnmacht gefallen.

Stephen Kings Horror-Streifen sind dafür bekannt, dass sie die ein oder anderen Personen gerne mal länger wach halten. Doch es geht auch schlimmer, wie nun Eddie Kaspbrak Schauspieler James Ransone verrät. Wie er dem CinemaBlend erklärte, sei er bei einer ekelerregenden Szene fast bewusstlos geworden.

Bereits im ersten Kapitel von Es war der junge Eddie eine Person mit eher geringem Selbstbewusstsein und strotzte so vor Nervosität. Glücklicherweise unterstützte ihn damals noch seine Mutter Sonia, in Kapitel 2 ist vor allem seine Freundin Myra immer an seiner Seite und hilft wo sie kann. Um Eddie zu verängstigen greift Pennywise zu einer besonders ekligen Methode. Als Lepra erkrankter Vagabund erbricht er sich nämlich über seinem Opfer.

Besonders James Ransone litt besonders unter dieser Szene, die ihn fast in Ohnmacht fallen ließ. Trotzdem lobte er auch den Regisseur Andy Muschietti dafür, dass für diese Szene nur wenige Takes benötigt wurden. Ransone rechnete vorher noch damit den ganzen Tag mit dem Dreh dieses Filmausschnitts verbringen zu müssen. Eigentlich hatte sogar der erste Take direkt gereicht, doch kurze Zeit später hieß es dann, das noch etwas fehlen würde. Gerade Ransone war nicht so erfreut darüber, was ihn nun wieder erwarte würde und zeigte dies auch mit großer Aufregung vor dem erneuten Drehbeginn.

Wenn ihr euch die besagte Szene aus dem Film anschauen möchtet, dann könnt ihr euch seit dem 5. September 2019 den Film in den deutschen Kinos anschauen. Außerdem findet ihr hier im Player auch einen Trailer zu Es Kapitel 2.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel