VG Wort Zählpixel

Halloween 2019: Die besten Horrorfilme im TV

 
 
29.10.2019 16:40

In wenigen Tagen geht das große Gruseln wieder los, wenn Halloween ansteht. Die einen ziehen dann am liebsten von Tür zu Tür. Aber für die anderen gehört ein guter Horrorfilm zu einem perfekten Halloween-Abend. Wir haben gleich mehrere davon ausgesucht, die am 31.10. im TV laufen und die ihr nicht verpassen solltet.


Das Original von Stephen Kings Es aus dem Jahr 1990 gilt als echter Kult-Film. In einer amerikanischen Kleinstadt führt ein namenloses Grauen sein Unwesen. Auf dessen Rechnung gehen mehrere Morde kleiner Kinder. Doch sieben Jugendliche schaffen es, dem unheimlichen Wesen zu entkommen und es in die Flucht zu schlagen. 30 Jahre später beginnen allerdings die Begebenheiten sich zu wiederholen. Bill Denborough und seine sechs Jugendfreunde finden sich daraufhin wieder zusammen, um das Wesen endgültig zu töten. Nur gemeinsam können sie es schaffen, den Fluch ihrer Kleinstadt zu brechen. Stephen Kings Es läuft um 20:15 Uhr bei ATV2.

Auch Das Ding aus einer anderen Welt zählt unter den Horrorfilmen zu den absoluten Klassikern. Im Mittelpunkt stehen Zwölf Wissenschaftler, darunter R. J. MacReady (Kurt Russell). Sie befinden sich auf einer Forschungsmission in der Antarktis. Plötzlich entdecken sie eine zerstörte Forschungsstation und mit ihr einen deformierten Leichnam, den sie zur Untersuchung mitnehmen. Was die Wissenschaftler nicht wissen: Ein Außerirdischer ist für die Zerstörung verantwortlich.


Diese Lebensform ist deswegen besonders bedrohlich, weil sie nahezu unbemerkt die Körper anderer Lebewesen übernimmt. Als die Männer einen verängstigten Hund bei sich aufnehmen, denken sie sich zunächst nicht viel dabei. Bald jedoch kann niemand mehr dem anderen trauen und ein Kampf ums Überleben beginnt. Den Film findet ihr um 20:15 Uhr bei Kabel 1 Classics.

Monströs geht es auch bei The Demon Hunter zu. Der Horror-Streifen spielt in einer Provinzstadt am Mississippi. Dort muss die Polizei einen Massenmörder finden, der bereits neun Menschen innerhalb einer Woche getötet hat. Die FBI-Agentin Evelyn Pierce reist extra an, um den Täter zu stellen, doch so einfach scheint ihr Einsatz dieses Mal nicht zu werden. Pierce kann im Vorgehen des Mörders einfach kein Muster erkennen.

Während die meisten Bewohner der kleinen Stadt viel zu ängstlich sind, um irgendeine Art von Hilfe anzubieten, stellt sich Jebediah Woodley (Dolph Lundgren) als Dämonenjäger vor. Er ist bereit, den Täter zur Strecke zu bringen. Zunächst hält Pierce von der eigentümlichen Jagd auf Dämonen nicht besonders viel. Aber dann muss er schnell erkennen, dass sie es dieses Mal nicht mit einem Mörder aus Fleisch und Blut zu tun hat. Das schreckliche Wesen ergreift von den Menschen Besitz und sucht sich ein Opfer nach dem nächsten. The Demon Hunter seht ihr um 23:55 Uhr bei Tele 5.

Anzeige
Es 2 - Kapitel 2

Es 2 - Kapitel 2
Trailer DE - FSK 16

Cats

Cats
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Halloween 2019: Die besten Horrorfilme im TV: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 80%