Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes: Teil 2 liegt schon über sieben Jahre zurück. Seitdem gab es keinen neuen Harry Potter-Kinofilm mehr. Außer ihr zählt die Harry Potter-Spin-offs Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind sowie Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen dazu. Rund um Harry Potter selbst war es jedoch still – bis jetzt.
Kein Zweifel: Mit seiner Rolle als Harry Potter erlangte Daniel Radcliffe Weltruhm. Unvergessen sind seine Auftritte und sein Heranwachsen in den Filmen Harry Potter Und Der Stein Der Weisen, Harry Potter Und Die Kammer Des Schreckens, Harry Potter Und Der Gefangene Von Askaban, Harry Potter Und Der Feuerkelch, Harry Potter Und Der Orden Des Phönix, Harry Potter Und Der Halbblutprinz, Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes: Teil 1 und natürlich im dramatischen Ende der Reihe Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes: Teil 2.
Seitdem zeigte sich der Schauspieler in allerlei Rollen, die bewiesen, dass er weit mehr kann als nur den Zauberstab zu schwingen. Dennoch macht sich Radcliffe auch heute noch Gedanken zu einer möglichen Zukunft für Harry Potter im Kino. So äußerte er sich jetzt gegenüber TV Guide wie folgt:
„Ich denke auf jeden Fall, dass es eine andere Version [von Harry Potter] noch während meiner Lebenszeit geben wird. Es wird interessant zu sehen sein. Im Moment schützt diese Filme so etwas wie ein heiliger Lack, aber der wird irgendwann abgenutzt sein ... Ich bin einfach nur gespannt, wann das passiert“, so Daniel Radcliffe.
Der Schauspieler geht also fest von einem Harry Potter-Reboot aus, das einen neuen Harry Potter-Darsteller zeigt. Dabei gäbe es doch noch das Theater-Sequel namens Harry Potter And The Cursed Child, das einen älteren Harry Potter beinhaltet, den Radcliffe in einer vorstellbaren Verfilmung durchaus darstellen könnte.