His Dark Materials: Start-Datum zum Game Of Thrones-Nachfolger
©

His Dark Materials: Start-Datum zum Game Of Thrones-Nachfolger

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

HBO schießt aus allen Rohren: Während Netflix mit The Witcher und Amazon mit einer Serie zu Der Herr Der Ringe drohen, den Eisernen Thron nach dem Ende von Game Of Thrones zu besteigen, verteidigt sich HBO gleich mit zwei Serien. Zum einen steht natürlich das gespannt erwartete Prequel zu Game Of Thrones an. Doch HBO hat zusätzlich His Dark Materials in petto, zu dem es jetzt auch einen Termin gibt.

Für His Dark Materials, das man hierzulande zumeist unter dem Titel Der Goldene Kompass (dem Titel des ersten Buches von Philip Pullman, dem Das Magische Messer und schließlich Das Bernstein-Teleskop folgten) kennt, sicherte sich der Sender nämlich die internationalen Ausstrahlungsrechte. Produziert wird die vielversprechende Fantasy-Serie, die so namhafte Schauspieler wie James McAvoy und Ruth Wilson vorweisen kann, von BBC.

Zur Freude der Fans der Buchvorlage wurde nun endlich auch ein Starttermin für His Dark Materials verkündet: Wie Deadline berichtet, geht es in Großbritannien mit His Dark Materials auf BBC am 03.11.2019 los. HBO strahlt die erste Episode dann am 04.11.2019 in Nordamerika aus.

Doch wie sieht es mit der deutschen Ausstrahlung aus? Feststeht, dass His Dark Materials hierzulande bei Sky zu sehen sein wird. Leider hat Sky Deutschland bislang jedoch noch kein genaues Start-Datum für His Dark Materials bekannt gegeben, aber zumindest einen ungefähren Zeitraum: den Herbst dieses Jahres.

Sky liegt mit dieser noch recht breiten Angabe zumindest im zeitlichen Bereich der anderen Premieren. Wir gehen aber davon aus, dass Sky His Dark Materials zeitnah zur BBC-Premiere auch hierzulande seiner Kundschaft zur Verfügung stellen wird. Gewissheit wird es allerdings erst geben, sobald eine offizielle Ankündigung dazu veröffentlicht wurde.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel