VG Wort Zählpixel

Insidious 5: Dann starten die Dreharbeiten

 
 
09.12.2019 11:38

Schon seit Februar 2018 wissen wir, dass Insidious 5 in die Kinos kommen soll. Bisher hielt man sich mit den Details aber noch sehr zurück. Eine Hauptdarstellerin der Horror-Reihe brach jetzt aber endlich ihr Schweigen. Wie sich heraustellt, sollen die Dreharbeiten schon im kommenden Jahr starten.


Mit Insidious 4: The Last Key sahen wir Anfang 2018 den mittlerweile vierten Teil der beliebten Horror-Filmreihe. Fans und Kritiker konnte der Grusel-Schocker damals eher weniger überzeugen. Trotzdem spielte der Film ganze 167,7 Millionen US-Dollar ein - Und das bei einem relativ geringem Budget von 10 Millionen Dollar. Damit war der Blockbuster erfolgreicher, als jeder bisherige Teil. Für das verantwortliche Studio war somit schnell klar, dass ein fünfter Teil produziert werden musste.

In einem Interview mit Movie Web verriet Hauptdarstellerin Linda Shaye (Elise) jetzt mehr über die Fortsetzung. Demnach rechnet sie damit, dass die Dreharbeiten schon bald beginnen werden: "So weit ich weiß, wird ein neuer Teil kommen. Und er wird ein etwas anderes Setting haben als der letzte. Charaktere aus den alten Episoden sollen vorkommen. Die Idee, die ich gehört habe, ist aufregend, ich habe aber keine konkreten Informationen. Es gibt noch kein Skript, soweit ich weiß. Und es gibt noch keinen festen Termin für den Drehstart. Ich denke, dass die Dreharbeiten nächstes Jahr (2020) oder so beginnen (…)."


In einem Interview mit Bloody Disgusting erfahren wir außerdem, dass sich Leigh Whannell, der bisherige Drehbuchautor, von der Reihe verabschiedet hat. Laut Whannell hat man schon alles erzählt, was es zu erzählen gibt. Ein frischer Blickwinkel auf die Insidious-Reihe von neuen Leuten sei genau dass, was die Filme gebrauchen könnten. Immerhin gelangen auch mit den Spin-offs The Nun und Annabelle beeindruckende Erfolge. Warum sollte dass nicht auch bei Insidious der Fall sein?

Quellen: Movie Web, Bloody Disgusting

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 88%