Kino Top 10: Die erfolgreichsten Filme 2019

Kino Top 10: Die erfolgreichsten Filme 2019

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Diese Jahr flimmerten viele erfolgreiche Blockbuster über die Kinoleinwände. Marvel hält die Spitze dabei fest im Griff mit dem Mega-Erfolg Avengers: Endgame. Der heißersehnte vierte Teil der Kinder-Kultreihe Toy Story ließ Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt in Nostalgie schwelgen. Welche Filme es noch dieses Jahr in die Top 10 geschafft haben, verraten wir euch hier. Hier sind die erfolgreichsten Kinofilme des Jahres 2019.

Mit Die Eiskönigin 2 konnte Disney blitzschnell die Kinocharts erobern. Der Film entpuppte sich auch außerhalb von Deutschland als Publikumsliebling. Elsa und ihre Freunde liegen knapp hinter dem Remake von Aladdin mit Will Smith als himmelblauer Dschinni. Auf Platz 2 der Charts landet die animierte Neuauflage des Klassikers Der König Der Löwen. Der Film konnte weltweit mehr als 1,6 Milliarden US-Dollar einspielen.

Aber selbst dieser heißersehnte Blockbuster verblasst noch neben dem Triumph, den Marvel dieses Jahr erringen konnte. Mehr als unglaubliche 2,80 Milliarden US-Dollar konnte der Kampf zwischen den MCU-Superhelden und dem Titanen Thanos erzielen. Damit geht dieses Mammutprojekt als finanziell erfolgreichster Film aller Zeiten in die Kinogeschichte ein.

Einige Rekorde wurden währenddessen auch beim Marvel-Rivalen DC gebrochen. Die düstere Charakterstudie in Joker kam nicht nur bei Kritikern extrem gut an. Nie zuvor war ein Film in der Alterskategorie Rated-R erfolgreicher als die neueste Comicverfilmung. Hier findet ihr die erfolgreichsten Kinofilme 2019 in unserem Gesamtüberblick:

Avengers: Endgame - Film 2019
Avengers: Endgame - Film 2019
1

Avengers: Endgame

Film Action Kino25.04.2019

Es ist der am heißesten herbeigesehnte Trailer des Jahres! Was 2008 mit „Iron Man“ begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in „Avengers: Infinity War“, laufen alle Fäden des Marvel Cinematic Universe zum ultimativen, alles verändernden Showdown zusammen.

Der König Der Löwen 2019 - Film 2019
Der König Der Löwen 2019 - Film 2019
2

Der König Der Löwen 2019

Mit Donald Glover und Beyoncé Knowles
Film Family Kino17.07.2019

Mufasa ist ein stolzer Löwe und der König der Tiere im Dschungel und der Steppe! Sein erstgeborener Sohn Simba soll eines fernen Tages sein Nachfolger werden - so der Plan. Doch Mufasas hinterhältiger Bruder Scar will diesen Tag lieber früher als später herbeiführen, um selbst König zu werden. Er stellt Mufasa einen tödliche Falle und lässt alles so aussehen, als sei Simba Schuld am Tod seines Vaters. Der junge Löwe flüchtet in die Wüste und trifft dort Timon und Pumba. Das ungleiche Trio freundet sich an und Simba lernt von den beiden Hakuna Matata - eine lockere Einstellung zum Leben und den eigenen Sorgen. Timon und Pumba werden zu einer neuen Familie für Simba. Er wächst gemeinsam mit ihnen zu einem erwachsenen Löwen heran, der das Leben genießt, während sein Onkel auf dem Thron sitzt. Doch es kommt der Tag, an dem Simba zeigen muss, dass ein König in ihm steckt!

Spider-Man 2 - Far From Home - Film 2019
Spider-Man 2 - Far From Home - Film 2019
3

Spider-Man 2 - Far From Home

Mit Tom Holland und Jake Gyllenhaal
Film Action Kino04.07.2019

Während Peter mit Michelle und Ned auf Klassenfahrt in Europa ist, wird er von Nick Fury rekrutiert. Dieser offenbart ihm, dass Europa von sogenannten „Elementals“, Wesen aus Feuer, Wasser und Stein, angegriffen wird. Nun soll Peter zusammen mit einem Mann namens Mysterio gegen diese Wesen kämpfen.

Captain Marvel - Film 2019
Captain Marvel - Film 2019
4

Captain Marvel

Mit Brie Larson und Samuel L. Jackson
Film Action Kino07.03.2019

Captain Marvel ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und der erste, der eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt! Captain Marvel beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90 Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt - lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Das actionreiche Kinospektakel beleuchtet damit eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Cinematic Universe.

Toy Story 4 - Film 2019
Toy Story 4 - Film 2019
5

Toy Story 4

Film Family Kino15.08.2019

Woody wusste immer um seinen Platz im (Spielzeug-)Universum, seine Priorität war es, sich um „sein“ Kind zu kümmern, sei es sein alter Kindheits-Freund Andy oder die süße Bonnie. Aber als Bonnie ein äußerst widerspenstiges neues Spielzeug in ihre Sammlung aufnimmt, hat Woodys ruhiger gewordenes Kinderzimmerleben ein Ende. Denn Forky hat eine schwere Identitätskrise und ist davon überzeugt, kein Spielzeug zu sein. Doch was ist er dann? Müll? Forky ist sich jedenfalls sicher für etwas anderes bestimmt zu sein. Und das versucht er auf abenteuerliche Art zu beweisen. Zusammen mit alten und neuen Freunden erleben Forky und Woody den Roadtrip ihres Lebens und lernen dabei, dass die Welt für ein Spielzeug viel größer ist als jemals gedacht.

Joker - Film 2019
Joker - Film 2019
6

Joker

Film Thriller Kino10.10.2019

Gotham City im Jahr 1981: Arthur Fleck wird mit seinem Scheitern als Stand-up-Comedian konfrontiert. Die Rückschläge in seinem Leben häufen sich und auch seine mentale Erkrankung legt ihm immer wieder Steine in den Weg. Zusammengeschlagen und ausgelacht beginnt die Abwärtsspirale, die ihn zur legendären furchteinflößenden Nemesis des Dunklen Ritters machen wird: Eine düstere Origin-Story beginnt.

Aladdin - Film 2019
Aladdin - Film 2019
7

Aladdin

Mit Mena Massoud und Naomi Scott
Film Abenteuer Kino23.05.2019

Die Besetzung von ALADDIN umfasst den zweifach Oscar®-nominierten Will Smith ("Ali", "Men in Black") als Dschinni, der demjenigen, der seine magische Lampe besitzt, drei Wünsche erfüllen kann; Mena Massoud (Amazons "Jack Ryan") als Aladdin, die glücklose, aber liebenswerte „Straßenratte“, die in die Tochter des Sultans verliebt ist; Naomi Scott ("Power Rangers") als Prinzessin Jasmin, die schöne Tochter des Sultans, die selbst bestimmen will, wie sie ihr Leben lebt; Marwan Kenzari ("Mord im Orient Express") als Dschafar, ein böser Zauberer, der eine ruchlose Verschwörung ausheckt, um den Sultan aus dem Weg zu schaffen und Agrabah selbst zu regieren; Navid Negahban ("Homeland") als der Sultan, Herrscher von Agrabah, der darauf erpicht ist, einen richtigen Ehemann für seine Tochter Jasmin zu finden; Nasim Pedrad ("Saturday Night Live") als Dalia, Prinzessin Jasmins Magd und Vertraute; Billy Magnussen ("Into the Woods") als Prinz Anders, ein Verehrer aus Skanland und potenzieller Ehemann für Prinzessin Jasmin; und Numan Acar ("Heimat") als Hakim, Dschafars rechte Hand und Oberhaupt der Palastwachen.

Die Eiskönigin 2 - Film 2019
Die Eiskönigin 2 - Film 2019
8

Die Eiskönigin 2

Mit Kristen Bell und Idina Menzel
Film Abenteuer Kino20.11.2019

Die Schwestern Anna und Elsa genießen ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald lockt. Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel des Lockrufs zu ergründen. Dabei trifft die Crew nicht nur das Volk des Waldes und andere neue Weggefährten, auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen Elsa und Anna einmal mehr zusammenhalten und füreinander mit Mut, Vertrauen und Schwesterliebe einstehen.

Hobbs And Shaw - Film 2019
Hobbs And Shaw - Film 2019
9

Hobbs And Shaw

Film Action Kino01.08.2019

Spin-off zur "Fast & Furious"-Reihe rund um die Figuren Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham), die sich verbünden sollen - und eventuell gemeinsam Jagd auf die Bösewichtin aus dem achten Teil machen sollen: Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron). Auch Jason Statham kündigte in einem Interview an, dass der Film anders als die bisherigen Teile der Filmreihe werde. So soll der Ton des Films weniger albern, dafür aber geerdeter, düsterer und realistischer sein. Das Spin-off führt die Geschichte von Johnsons Charakter, den Diplomatic Security Agenten Luke Hobbs, und Stenthams Figur, dem zwielichtigen Söldner Deckard Shaw weiter. Details des Plots sind jedoch immer noch geheim. Bekannt ist bisher nur, dass "Deadpool 2"-Regisseur David Leitch inszenieren wird. Das Drehbuch stammt von Chris Morgan, dem Autor der Reihe seit "Fast & the Furious: Tokyo Drift". Mit von der Partie wird auch Vanessa Kirby ("Mission: Impossible - Fallout") sein. Noch nicht bestätigt ist Idris Elba. Dass Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) gut miteinander auskommen, wäre eine Übertreibung. Der DSS Agent Hobbs kann manchmal ein ziemlicher Streber sein, der seine Mission nie hinterfragt. Der Ex-Elitesoldat Shaw, älterer Bruder des Superbösewichts Owen Shaw (Luke Evans), wiederum macht sich nichts aus Rangordnungen und einem anständigen Leben. Um sein Land zu schützen, hat Shaw sogar die Schuld an einer gescheiterten Special-Ops-Operation auf sich genommen. Zu den ganz unterschiedlichen Charaktertypen kommt noch eine gute Portion Rivalität, die zwischen Hobbs und Shaw steht. Doch die ungleichen Buddys ergänzen sich wunderbar, wenn es darum geht, Bösewichte zu bekämpfen. Die Bedrohung geht diesmal von dem geheimnisvollen Brixton (Idris Elba) aus. Für Shaw steht dabei besonders viel auf dem Spiel — auch seine Schwester, die MI6-Agentin Hattie Shaw (Vanessa Kirby) ist in Gefahr, in ein internationales Komplott gezogen zu werden.

Ne Zha - Film 2019
Ne Zha - Film 2019
10

Ne Zha

Mit Yanting Lv und Joseph
Film Fantasy

Ein Junge wird mit einzigartigen Kräften geboren und rekrutiert, um Dämonen zu bekämpfen und die Gemeinschaft zu retten, die ihn fürchtet. Der Primus extrahiert eine gemischte Yuan-Perle in eine Geist-Perle und eine Dämonen-Perle. Die Geisterperle kann im Menschen wiedergeboren werden, um König Zhou beim Aufbau einer neuen Dynastie zu helfen. Die Dämonenperle wird einen Teufel erschaffen und den Menschen schädigen. Ne Zha ist derjenige, der ein Geistperlenheld sein sollte, aber er wird ein inkarnierter Teufel, weil die Geistperle und die Dämonenperle vertauscht sind.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel