Matrix 4: Keanu Reeves wird wieder Neo
©

Matrix 4: Keanu Reeves wird wieder Neo

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es geht wieder einmal zurück in die Matrix. Nach 16 Jahren kehrt Neo endlich wieder zurück auf die Leinwand. Der vierte Teil wird auch wieder mit Hollywood-Star Keanu Reeves laufen. Aber auch andere beliebte Charaktere feiern ihr Wiedersehen. Hier erfahrt ihr alle Details zu Matrix 4.

Es hat lange gedauert, aber endlich kommt Matrix 4 in die Kinos. Die offizielle Meldung kommt nach vielen Jahren und ständigem Hin und Her. Bisher gab es immer nur Gerüchte, die durch das Internet kursierten. Aber jetzt übernimmt Lana Wachowski das Steuer für den vierten Teil. Wachowski ist ein Teil des Geschwister-Paares, die als Macher der Filmreihe bekannt wurden. Nun berichtet Variety, dass auch Warner Bros. Matrix 4 grünes Licht gegeben hat.

Aleksandar Hemon und David Mitchell werden das Drehbuch schreiben. Fest steht auch, dass Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss in ihre bekannten Rollen zurückkehren werden. Damit feiern Neo und Trinity offiziell ihre Rückkehr zum Franchise. Noch ist nichts Genaueres über die Handlung von Matrix 4 bekannt. Ob wir Laurence Fishburne als Morpheus sehen werden, wurde noch nicht verkündet. Einige Quellen vermuten, dass man die Rolle mit einem jüngeren Schauspieler besetzen will. Bisher bleiben diese Meldungen aber nur Gerüchte.

Es ist gar nicht lange her, seit Matrix sein 20-jähriges Jubiläum feierte. Der erste Film erschien am 17.06.1999 und war ein erfolgreicher Sci-Fi-Blockbuster. Die Sequels Matrix Reloaded und Matrix Revolutions folgten beide im Jahr 2003. Überall auf der Welt gab es begeisterte Fans, die auf Nachschub hofften. Wann wir jetzt mit Matrix 4 rechnen können, ist noch nicht bekannt. Laut Variety könnten die Dreharbeiten schon 2020 beginnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel