Mindhunter Staffel 3: Dann geht die Serie weiter
©

Mindhunter Staffel 3: Dann geht die Serie weiter

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Thriller-Serie Mindhunter bekam dieses Jahr eine zweite Staffel. Doch wie steht es um eine weitere Fortsetzung und wann können Fans mit dieser rechnen?

Die Netflix-Serie Mindhunter spielt in den 1970er Jahren und begleitet zwei Kriminalpsychologen, die auf der Suche nach neuen Erkenntnissen auf ihrem Fachgebiet sind. Die Fälle und die Serienmörder, die in Mindhunter vorkommen sind realen Fällen nachempfunden. So dienen auch echte FBI-Interviews als Vorlage für die inszenierten Verhöre. Die Serie basiert auf dem Roman Die Seele Des Mörders und ist seit 2017 auf Netflix verfügbar.

Im August 2019 wurde eine zweite Staffel der Serie veröffentlicht. Das Finale dieser Staffel lässt aber Freiraum für eine weitere Fortsetzung. Fans von Mindhunter fragen sich natürlich, ob und wann eine neue Staffel erscheinen wird.

Auch wenn offiziell noch keine dritte Staffel angekündigt wurde, stehen die Chancen nicht schlecht. So verriet Serien-Schöpfer Joe Penhall in einem Interview, dass eine Art Bibel existiere, die Ideen für fünf Staffel beinhalte. An Plänen für die Serie mangelt es also nicht. Auch Holt McCallany, der in Mindhunter Bill Tench verkörpert, berichtete in der Vergangenheit, dass er hoffe, alle fünf Staffeln verwirklichen zu können. Die Serie sei außerdem sehr beliebt bei den Fans, was nun mal das ausschlaggebende Argument für Netflix-Produktionen ist.

Die Chancen stehen also gut für eine dritte Staffel Mindhunter. Da zwischen der ersten und zweiten Season allerdings zwei Jahre vergingen, kann es sein, dass auch die dritte Staffel wieder so lange auf sich warten lässt. Für den Fall, dass die Fortsetzung tatsächlich produziert wird, ist mit einer dritten Staffel also frühstens Ende 2020, ehr 2021 zu rechnen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%