Neuer Dragon Ball-Kinofilm nach Dragon Ball Super: Broly in Arbeit
©

Neuer Dragon Ball-Kinofilm nach Dragon Ball Super: Broly in Arbeit

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Dragon Ball Super: Broly kehrt bereits in wenigen Wochen zurück ins Kino: Am 30.07.2019 wird Dragon Ball Super: Broly in ausgewählten Kinos zum ersten Mal in deutscher Synchronisation gezeigt. Als wäre das noch nicht genug Grund zur Freude für alle Dragon Ball-Fans, erreicht uns noch eine weitere Nachricht: Offenbar entsteht hinter den Kulissen bereits der nächste Dragon Ball-Film für die große Leinwand.

Natürlich konzentrieren sich die meisten Dragon Ball-Fans hierzulande noch hauptsächlich auf Ende Juli, um dann im Kino den Sprecherkünsten von Fan-Lieblingen wie Tommy Morgenstern (Son Goku) und Oliver Siebeck (Vegeta) in der deutschen Synchron-Fassung von Dragon Ball Super: Broly zu lauschen. Viele Kilometer weiter östlich, im fernen Japan, wurden bereits die Heimkino-Versionen auf DVD und Blu-ray veröffentlicht und darin findet sich eine höchst interessante Information.

In einem beiliegenden Heft gibt es Hinweise auf den nächsten Dragon Ball-Film. Ein Interview mit Akio Iyoku, der beim Shueisha-Verlag in Japan für Dragon Ball verantwortlich ist, verrät, dass sich dieser derzeit bereits mitten in den Vorbereitungen für einen komplett neuen Dragon Ball-Film befindet, der von Toei Animation noch nicht angekündigt wurde.

Es gibt sogar schon Hinweise, in welche Richtung sich der neue Dragon Ball-Film orientiert: „[Dragon Ball Super: Broly] war so stark, dass ich davon ausgehe, dass der nächste komplett anders wird (…)“, so Iyoku. „Ich denke, Dragon Ball wird wird weitergehen, deshalb möchte ich, dass sich die Fans darauf freuen können.“

Norihiro Hayashida, Produzent von Dragon Ball Super: Broly, bestätigte laut comicbook.com die Aussagen von Iyoku. Die Seite hat zudem bei Toei Animation und Funimation nachgefragt, bislang jedoch noch keinen Kommentar von dort erhalten. Wenn man sich in Erinnerung ruft, wie vor allem Toei Animation gerne teilweise sogar sehr offensichtliche Hinweise auf bspw. neue Dragon Ball Super-Serienfolgen abstreitet, bis irgendwann die eigene Ankündigung erfolgt, würden wir von dort derzeit aber ohnehin nicht viel erwarten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel