One Piece: Neuer Anime-Film bricht Rekord
©

One Piece: Neuer Anime-Film bricht Rekord

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Der neueste One Piece-Kinofilm ist in Japan gestartet und rund um den Film ist ein regelrechter Hype entstanden. Das liegt nicht nur an dem absoluten Rekordstart, den es schon am ersten Tag zu verzeichnen gibt.

Am 9. August 2019 lief in den japanischen Kinos mit One Piece Stampede der schon lang ersehnte nächste One Piece-Kinofilm an. Im neuen Film vereinen sich die gefährlichsten Piraten um gegen einen furchtbaren Bösewicht zu bestehen. In Japan wurden damit sämtliche Kinostarts 2019 komplett in den Schatten gestellt.

Mehr als 40 Charaktere aus dem One Piece-Universum vereint der neue Kinofilm. Mit dabei sind auch viele Figuren, die schon länger nicht mehr zu sehen waren. Viele Fans waren besonders auf diese gespannt und so wundert es auch nicht, dass direkt am ersten Tag über 350.000 Kinotickets verkauft wurden, wobei mehrfache Ticketkäufe schon mit eingerechnet sind. Die genaue Anzahl für verkaufte Tickets am ersten Tag soll übrigens 356.052 Stück betragen. Damit wurden mehr Tickets verkauft als bei den auch heiß erwarteten Filmen, wie Avengers: Endgame, Spider-Man: Far From Home oder Detektiv Conan: The Fist Of Blue Sapphire.

Anfangs war noch prognostiziert worden, dass der Film es in die Top 50 der besten Startwochenenden in Japan schaffen könnte. Doch bei diesen Zahlen sollte klar sein, dass er die Erwartungen deutlich übertroffen haben sollte. Fans und Kritiker sind sich einig darüber, dass mit One Piece Stampede ein wirklich gelungener Film in die Kinos gekommen ist.

Ein Starttermin in Deutschland wurde bisher leider noch nicht bekannt gegeben. Da der Film aber bereits ein Startdatum in Ländern wie Italien oder Spanien hat, sollte es nicht mehr solange dauern bis wir mehr über den deutschen Kinostart wissen. Hier im Player könnt ihr euch nun die Wartezeit etwas verkürzen und den Trailer zu One Piece Stampede anschauen.

Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel