Rambo-Erfinder findet Rambo 5 peinlich
©

Rambo-Erfinder findet Rambo 5 peinlich

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Rambo 5: Last Blood hat mehr als nur einen holprigen Start hinter sich. Der Film überzeugt die meisten Zuschauer ganz und gar nicht. Deshalb fiel der Großteil der bisherigen Kritiken auch extrem negativ aus. Jetzt hat sich Rambo-Erfinder David Morrell selbst über den Film ausgelassen. Hier erfahrt ihr, was Morrell über Last Blood zu sagen hat.

David Morrell erfand John Rambo ursprünglich 1972. Der Vietnam-Verteran trat dort in seinem Debütroman First Blood auf. Schon damals war Rambo eine mürrische Killermaschine. Seine Erfahrungen im Krieg hatten ihn nie wirklich losgelassen. Nach dem Erfolg des Buches gab es auch schon die erste Verfilmung. Morrell schrieb noch zwei weitere Fortsetzungen der umstrittenen Reihe.

Dass sich der Autor jetzt also höchstpersönlich gegen Rambo 5: Last Blood ausspricht, will schon etwas heißen. Über die sozialen Medien wurde schnell klar, dass Morrell keine netten Worte für den Film übrig haben würde. Auf Twitter gab er sein Missfallen über Sylvester Stallones neuesten Auftritt als John Rambo bekannt. Er teilte die vielen negativen Kritiken, die bisher im Internet erschienen sind. Es sei ihm sogar peinlich, überhaupt mit dem Projekt in Verbindung gebracht zu werden.

Hauptsächlich ist Morrell darüber enttäuscht, dass der Film kaum Seele besitzt. Gerade das wollte er eigentlich für den neuen Rambo-Film erreichen. Er habe sich sogar in langen Telefongesprächen mit Stallone darüber unterhalten. Das Ergebnis scheint ihn aber ohne Frage enttäuscht zu haben.

Auf der anderen Seite wird Rambo 5 von vielen anderen Publikumsbewertungen gefeiert. Möglicherweise deutet genau das auf eine schmerzhafte Wahrheit für den wütenden Autor hin. Rambo 5: Last Blood könnte genau das blutige Spektakel sein, welches Fans mittlerweile wollen und erwartet haben. Wenn ihr euch selbst einen Einblick zum Film verschaffen wollt, schaut jetzt den Trailer zu Rambo 5: Last Blood. Ihr findet ihn in unserem Videoplayer unter diesem Text.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel