Rockos Modernes Leben: Netflix lässt Serie neu aufleben

Rockos Modernes Leben: Netflix lässt Serie neu aufleben

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Kult-Zeichentrickserie Rockos Modernes Leben feiert ihr Comeback. Allerdings nicht im Fernsehen, sondern auf Netflix. Das 45-minütige Special wird demnächst verfügbar sein.

Die Zeichentrickserie von Joe Murray lief zwischen 1993 und 1996. Bei uns in Deutschland war sie ab 1996 auf Nickelodeon empfangbar. Rockos Modernes Leben handelt von Rocko, einem Wallaby, der zusammen mit seinen Freunden Spunky, Heffer, Filburt und Ed und Bev Bighead diverse Abenteuer erlebt. Die Serie wurde von den meisten Kritikern gelobt, der einzige Negativpunkt war der freizügige Humor und die sexuellen Anspielungen. Diese führten aber dazu, dass auch Erwachsene die Serie schauten. So waren damals etwa ein fünftel der Zuschauer volljährig.

Nun feiert die Serie ihr Comeback auf Netflix. Zuerst wollte Nickelodeon das Special im TV ausstrahlen, doch entschied sich letztendlich doch dagegen. Netflix erwarb die Rechte und bringt das Special nun am 9. August 2019 in die Wohnzimmer seiner Kunden. In den 45 Minuten wird Rocko in seine alte Heimatstadt zurückkehren um zu merken, dass sich in 20 Jahren einiges verändert hat. Zusammen mit seinen Freunden versucht er sich an die Gegenwart zu gewöhnen und seine alte Lieblingsserie wieder ins TV zu bringen.

In der englischsprachigen Originalfassung sind wieder alle Synchronsprecher an Bord, die den Figuren damals ihre Stimmen liehen. Ob auch für die deutsche Übersetzung wieder das alte Team gefunden werden konnte, ist bisher noch unklar. Auch, wenn es sich bei dem Special nur um eine einmalige Sache handelt, könnte Netflix sicherlich überzeugt werden, mehr Rockos Modernes Leben zu produzieren, wenn das Comeback genug Menschen vor die Bildschirme lockt. Fans der Kult-Serie sollten also am 9. August bereit sein, wenn Rockos Modernes Leben wieder aufersteht.

Hier im Player zeigen wir euch eine der besten Szenen aus der Originalserie noch einmal. Wurst mit Brot, sagen wir da nur.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel