Sabrina Staffel 2: Dieser Star spielt den Teufel
©

Sabrina Staffel 2: Dieser Star spielt den Teufel

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Sabrina Staffel 3 lässt noch etwas auf sich warten, aber bis es soweit ist, verraten wir euch spannende Details zum Teufel in Sabrina Staffel 2. Denn hinter Sabrinas Lucifer steckt ein Schauspieler, der sogar schon einmal in einem Film aus dem Marvel Cinematic Universe mitgespielt hat.

Während der Dunkle Lord in Chilling Adventures Of Sabrina Staffel 1 noch vorwiegend in einer eher furchteinflößenden Ziegengestalt auftauchte, wechselte er sein Aussehen in Chilling Adventures Of Sabrina Staffel 2 komplett. Anstatt das Biest hervorzuheben, zeigte sich Lucifer in einer menschlichen Gestalt.

Das hat natürlich einen guten Grund. Denn schließlich will der Teufel die Menschen in Chilling Adventures Of Sabrina korrumpieren und mit dem richtigen Aussehen gelingt ihm das nun einmal wesentlich leichter. Hinzu kommt, dass die in Sabrina Staffel 2 erzählte Geschichte so gut wie unmöglich mit einem Lucifer in Ziegengestalt funktioniert hätte. Wir wollen an dieser Stelle aber nichts spoilern, falls ihr zu denjenigen gehören solltet, die Sabrina Staffel 2 womöglich noch nicht gesehen haben.

Für eine so zentrale und wichtige Rolle bedarf es natürlich auch eines Schauspielers, der die entsprechende Ausstrahlung mitbringt. Jemand, dem man das teuflische Verführungstalent abnimmt. Fündig wurden die Macher von Chilling Adventures Of Sabrina im Schauspieler Luke Cook, der u. a. in Modern Family und sogar schon in Guardians Of The Galaxy 2 mitgespielt hat, wenn auch in kleineren Rollen.

Luke Cook als Teufel in The Chilling Adventures Of Sabrina
Luke Cook als Teufel in The Chilling Adventures Of Sabrina

In Guardians Of The Galaxy 2 war Sabrinas Teufel nicht so leicht wiederzuerkennen, da er als Teil von Ayeshas Armee komplett gold geschminkt war. In Sabrina Staffel 2 ist Luke Cook im Gegensatz dazu nicht zu übersehen. Ob das auch für Sabrina Staffel 3 gilt, muss sich nach den letzten Ereignissen – ohne zu viel zu verraten – selbstverständlich erst noch zeigen. Aktuell wird davon ausgegangen, dass Sabrina Staffel 3 im Herbst 2019 starten wird.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel