Schneewittchen: Nächster Disney-Klassiker wird Realfilm
©

Schneewittchen: Nächster Disney-Klassiker wird Realfilm

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Disney hat es sich zur Aufgabe gemacht, die eigenen Zeichentrickfilme auch als Realfilme zu veröffentlichen und so wird derzeit an Schneewittchen Und Die Sieben Zwerge gearbeitet. Neben einer Drehbuchautorin und Komponisten ist nun auch ein Regisseur gefunden worden.

Das Grimm-Märchen Schneewittchen ist nicht nur eines der bekanntesten Märchen überhaupt, sondern wurde 1937 auch zum ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm von Walt Disney. Die Gesichte um das wunderschöne Schneewittchen, die von der bösen Königin gejagt wird, nachdem diese erfährt, dass sie nicht die Schönste im Land ist, begeistert weltweit seit vielen Generationen die Menschen und so ist es kein Wunder, dass Disney sich an die Neuverfilmung dieses Klassikers macht.

Über 80 Jahre später soll Schneewittchen Und Die Sieben Zwerge als Realfilm erscheinen. Dafür schreibt Drehbuchautorin Erin Cressida seit 2016 am Skript und die Komponisten Benj Pasek und Justin Paul entwickeln eigens für den Film neue Musik. Auch ein Regisseur wurde nun gefunden. Derzeit ist Marc Webb im Gespräch, den Regieposten für das Schneewittchen-Remake zu übernehmen. Webb inszenierte in der Vergangenheit die Amazing Spider-Man-Filme und dürfte so einigen Fans bekannt sein.

Bis wir Schneewittchen Und Die Sieben Zwerge allerdings als Realverfilmung im Kino sehen werden, ist es noch lange hin. Vorher sollen noch fünf andere Zeichentrickfilme von Disney ein Remake bekommen.

Aladdin läuft zur Zeit in den Kinos und auch Der König Der Löwen soll noch dieses Jahr starten. In den nächsten Jahren sind dann noch Maleficent 2, Lady And The Tramp (Susi Und Strolch), Mulan und Cruella (101 Dalmatiner) zu sehen. Letzterer soll Weihnachten 2020 erscheinen und so sollte vor 2021 nicht mit Schneewittchen Und Die Sieben Zwerge gerechnet werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel