Sherlock Holmes 3 Kinostart mit Robert Downey Jr.
©

Sherlock Holmes 3 Kinostart mit Robert Downey Jr.

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Während Robert Downey Jr. als Iron Man in Avengers 4: Endgame schon im April wieder zu sehen ist, lässt seine Rückkehr als Sherlock Holmes noch weitaus länger auf sich warten. Der Sherlock Holmes 3 Kinostart wurde nämlich deutlich nach hinten geschoben und das offenbar wegen eines anderen Blockbusters.

Dass Sherlock Holmes 3 mit Jude Law als Dr. Watson und Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes kommen würde, stand schon lange fest. Auch dass bis zum Sherlock Holmes 3 Kinostart viele Jahre vergehen würden, war spätestens dann klar, als Jude Law 2012 andeutete, dass Sherlock Holmes 3 zwar kommen, aber man voraussichtlich länger darauf warten müsse.

Im Mai 2018 wurde schließlich ein grober Kinostart für Sherlock Holmes 3 verkündet: Weihnachten 2020. Doch obwohl bis dahin ebenfalls noch einige Zeit ins Land streichen wird, platzt dieser Termin schon jetzt. Wie Variety berichtet, gab Warner nun bekannt, dass der neue Sherlock Holmes 3 Kinostart jetzt der 21.12.2021 ist – also ein ganzes Jahr später.

Weshalb Sherlock Holmes 3 erst Weihnachten 2021 und nicht, wie zuvor geplant, Weihnachten 2020 in die Kinos kommt, wurde leider mit keinem Wort erklärt. Interessant ist hierbei aber, welcher Film nun statt Sherlock Holmes 3 den freigewordenen Platz zu Weihnachten 2020 füllt. Aktuell wird dort jetzt ein „unbetitelter Event-Film“ vermerkt.

Das klingt nach einem Blockbuster, der bislang noch nicht enthüllt wurde. Etwas anderes würde in dem so wertvollen Weihnachts-Slot auch wenig Sinn machen. So ist es zwar letztendlich für alle Holmes-Fans schade, dass sie auf ihren Lieblings-Detektiv noch ein Jahr länger warten müssen. Dafür steigt die Spannung, was sich hinter diesem mysteriösen, namenlosen Film für Weihnachten 2020 verbirgt. Wir sind gespannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel