VG Wort Zählpixel

Star Wars 9 FSK: Altersfreigabe zum Finale der Skywalker-Saga

 
 

In wenigen Tagen startet das Finale der Skywalker-Saga, Star Wars 9, in den Kinos. Die FSK hat nun bekannt gegeben, ab wann Star Wars: Der Auftsieg Skywalkers freigegeben ist und welche Länge die exakte Laufzeit hat.

Nächste Woche endet ein Stück Kino-Geschichte. Die Skywalker-Saga, die 1977 mit Krieg Der Sterne begann, wird nach über 40 Jahren abgeschlossen. Damit nehmen Fans von Mark Hamill als Luke Skywalker und der verstorbenen Carry Fisher als Prinzessin Leia Abschied. Die Geschichte um Nachwuchs-Jedi Rey und ihre Freunde wird mit Der Aufstieg Skywalkers auch ein Ende finden. Gerüchten zufolge soll sowohl die Vergangenheit Reys, als auch die Herkunft von dem inzwischen besiegten Snoke aufgeklärt werden. Beides soll mit dem neuen/alten Bösewicht von Star Wars 9 zu tun haben. So wird Imperator Palpatine, der aus der ursprünglichen Trilogie bekannt ist, wieder seinem finsteren Handwerk nachgehen und die Galaxie unterjochen. Nur Rey, Poe, Finn und Co können ihn dabei aufhalten.

Nun hat die FSK die Altersfreigabe für Star Wars 9 bekannt gegeben. Wenig überraschend ist Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers ab 12 Jahren freigegeben worden. Damit können auch Kinder ab 6 Jahren in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten ins Kino gehen und Star Wars 9 sehen. Auch wenn die Altersfreigabe keine Überraschung ist, hat die FSK uns noch eine andere Information geliefert. Die endgültige Laufzeit für Star Wars 9 beträgt exakt 142 Minuten und 5 Sekunden. Damit ist Der Aufstieg Skywalkers gleichauf mit Star Wars 2: Angriff Der Klonkrieger und wird in Sachen Länge nur von Star Wars 8: Die Letzten Jedi getoppt.

Fans können sich also auf über zwei Stunden und 20 Minuten Laufzeit freuen. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers startet am 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

Quelle: FSK

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 92%