Terminator 6 FSK: Altersfreigabe Dark Fate
©

Terminator 6 FSK: Altersfreigabe Dark Fate

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die letzten Terminator-Filme kamen bei Fans eher enttäuschend an. Besonders an Terminator 5: Genisys gab es laut Kritikern viel auszusetzen. Unter anderem vermisste man in dem Film die Action aus den Originalen. Für die Fortsetzung Terminator 6: Dark Fate wurde jetzt das FSK-Urteil gefällt. Liefert der neue Teil die gewünschte Ladung Action?

Coole Sprüche, große Explosionen und knallhartes Geballere: Das sind einige der Gründe, weshalb die Terminator-Reihe weltweit beliebt ist. Besonders in Terminator 2: Tag der Abrechnung machte Regisseur James Cameron das sehr deutlich. Mit dem damals höchsten Produktionsbudgets überhaupt, machte er keine Kompromisse in Sachen Gewalt. Auch Terminator 3: Rebellion der Maschinen und Terminator: Die Erlösung konnten harte Actionszenen vorweisen. Deshalb verpasste man den Filmen auch eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren.

Terminator: Genisys von 2015 konnten in den Augen vieler Fans aber nicht mithalten. Als allererster Teil der Reihe bekam der Film nur eine FSK-Wertung ab 12. Auch in anderer Hinsicht waren Kinogänger eher enttäuscht von dem Blockbuster. Jetzt soll es unter der Anleitung von James Cameron aber wieder bergauf gehen.

Terminator 6: Dark Fate soll in Sachen Gewalt wieder ordentlich aufblühen. Und damit auch die Fans davon überzeugen, dass das Franchise noch am Leben ist. Dazu strebte man in den USA das R-Rating an, also die Freigabe ab 17 Jahren. In Deutschland fällte jetzt auch die FSK ein offizielles Urteil. Terminator 6: Dark Fate wird in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben sein.

In Dark Fate will man vor allem den Spagat zwischen Vergangenheit und Zukunft schaffen. Hauptfigur Dani Ramos gerät dabei in den Kampf zwischen Menschen und Maschinen. Unterstützung bekommt sie von der kybernetisch weiterentwickelten Grace. Mit dabei sind auch Original-Darstellerin Linda Hamilton als Sarah Connor und natürlich Arnold Schwarzenegger. Terminator 6: Dark Fate startet am 24. Oktober in die deutschen Kinos. Den Trailer dazu findet ihr jetzt in unseren Videoplayer.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel