The Division: Gameverfilmung kommt zu Netflix statt ins Kino
©

The Division: Gameverfilmung kommt zu Netflix statt ins Kino

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Videospielverfilmung von Ubisofts The Devision war seit Jahren als Kinofilm geplant. Nun erscheint sie doch direkt auf Netflix. Haben die Entwickler kalte Füße bekommen?

In dem Multiplayer-Shooter The Division von 2016 kämpft man sich als Teil einer US-Spezialeinheit durch das verwüstete New York City, nachdem ein Virus die Stadt in einen Bürgerkrieg gestürzt hat. Auch das Sequel The Division 2 erschien Anfang des Jahres. In Teil 2 muss man den Präsidenten der Vereinigten Staaten befreien, der nach dem Abschuss seines Flugzeuges als Geisel gehalten wird. Beide Spiele erfreuen sich großer Beliebtheit, der erste Teil konnte aber deutlich besser abschneiden, als die Fortsetzung.

Dass The Division 2 nicht ganz so erfolgreich werden konnte, wie sein preisgekrönter Vorgänger, könnte Grund dafür sein, dass die Verfilmung der Spiele nun doch nicht ins Kino kommt. Abgeblasen ist das langjährig geplante Projekt allerdings nicht, der Film wird nur in einem kleineren Rahmen produziert und direkt auf Netflix veröffentlicht. Das teilte Spieleentwickler Ubisoft nun auf der E3 Spielemesse mit. Zusätzlich zu dem ausbleibenden Megaerfolg von The Division 2 hat Ubisoft in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Gameverfilmungen gemacht. Der Assassins Creed-Kinofilm mit Micheal Fassbender in der Hauptrolle floppte an den Kinokassen.

Fans können sich aber weiterhin auf ein sehr prominentes Team freuen, dass bei The Division hinter und vor der Kamera steht. Als Hauptdarsteller werden Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain zu sehen sein, während Star-Regisseur David Leitch die Verfilmung inszeniert. Leitch zeichnet sich für eine Reihe von Blockbustern verantwortlich, unter anderem Fight Club, Ocean's Eleven, Matrix und kürzlich John Wick und Deadpool 2.

Der Promifaktor am Set der Videospielverfilmung ist also nach wie vor der gleiche, das Endergebnis wird also nur auf Netflix zu sehen sein und nicht auf der ganz großen Leinwand. Wann Fans The Division sehen können, ist noch unklar.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%