VG Wort Zählpixel

The Purge Staffel 2 soll besser sein als Staffel 1

 
 
24.10.2019 13:44

Die Purge-Filme konnten weltweit große Erfolge erzielen. Aber die TV-Serie The Purge konnte leider nicht darauf aufbauen. Viele Fans waren von der ersten Staffel nicht besonders überzeugt. Staffel 2 soll jetzt aber alles anders machen. Die Macher zeigen uns deshalb etwas, das wir in dieser Form noch nie gesehen haben.


Staffel 2 der Horrorserie The Purge startet bei Amazon Prime. Seit dem 18. Oktober 2019 landen wieder wöchentlich neue Folgen bei dem Streaminganbieter. Jede Woche am Freitag erscheint dann morgens eine neue Episode. Wer sich den Trailer dazu schon angesehen hat, dürfte die sogenannte God-Maske aufgefallen sein. Kommen etwa aus den Filmen bekannte Figuren in der neuen Staffel der TV-Serie vor? Tatsächlich stimmt das so nicht, es gibt nämlich eine andere Erklärung für das Auftauchen der Maske.

Sie gehört ursprünglich Ben einer der vier Hauptfiguren der zweiten Staffel. Während einer Nacht der Säuberung hat er etwas Traumatisches erlebt. Er kann nicht mehr aufhören, auch wenn die Sirenen die Purge beendet haben. Jetzt stellt er für sich selbst und seine Umgebung eine große Gefahr dar. Ben ist also der neue Besitzer dieser bekannten Maske, aber was bedeutet das wirklich? Ist sie in Wirklichkeit eine Verbindung zu den Filmen?


In einem Interview mit den Showrunnern Krystal Houghton Ziv und James Roland konnte IGN der Frage auf den Grund gehen: "Wir haben über eine Timeline gesprochen, in der es möglich ist, dass die Maske mehrmals ihren Besitzer gewechselt hat und nun bei dieser Person angekommen ist, die sie jetzt trägt. Es ist also eine Art wundersame Hintergrundgeschichte, aber vornehmlich waren wir einfach auf der Suche nach einer gruseligen Purge-Maske. Und wir haben diese als Referenz genommen und sowas wie sie gewollt", erzählt Ziv. Roland ergänzt: "Die Maske trägt eine eigene Mythologie in sich und ich würde sagen, sie wird ein Charakter. Sie hat eine eigene kleine Geschichte durch die Staffel hindurch bis zum Finale."

Ziv und Roland berichten aber auch, dass sich Staffel 2 nicht nur auf die Nächte der Säuberung beziehen will. Stattdessen will man auch den Zeitraum zwischen den Nächten in den Vordergrund rücken. Damit gäbe es die Möglichkeit, eine Menge Fragen der Fans zu klären: Wie ist das Leben in der alternativen Realität der Neuen Gründerväter? Wie funktioniert die Gesellschaft? Und welchen Einfluss hat das Tötungs-Event auf das Zusammenleben in der restlichen Zeit?

Wir sind gespannt darauf, wie diese und ähnliche Fragen in Staffel 2 von The Purge geklärt werden sollen. Die neueste Folge findet ihr jetzt schon bei Amazon Prime Video.

Anzeige
 
© FILM.TV|News
 
 
 

The Purge Staffel 2 soll besser sein als Staffel 1: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 80%