The Rain Staffel 3: So geht die Serie auf Netflix weiter
©

The Rain Staffel 3: So geht die Serie auf Netflix weiter

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das dänische Netflix Original The Rain lässt mit dem Ende seiner zweiten Staffel noch einige Fragen offen. Eine dritte Staffel der Serie könnte den Fans diese dringend nötigen Antworten geben. Hier erfahrt ihr, ob und wann eine dritte Staffel zu The Rain erscheint.

The Rain ist das erste dänische Netflix Original und handelt von einem Virus, dass durch Regen übertragen wird und in kurzer Zeit fast alle Menschen Skandinaviens ausrottet. Nach sechs Jahren verlässt das Geschwisterpaar Simone und Rasmus einen sicheren Bunker um nach Überlebenden zu suchen. Die erste Staffel der Serie des Regie-Duos Kenneth Kainz und Natasha Arthy wurde im Mai 2018 veröffentlicht. Diesen Mai folgte die zweite Staffel.

Die zweite Staffel von The Rain endete nach nur sechs Folgen in einem ordentlichen Cliffhanger. Den Fans der Serie stellen sich nun unzählige Fragen, die nur durch eine weitere Staffel der Serie geklärt werden können. Achtung, es folgen Spoiler zu The Rain Staffel 2:

So ist neben der endgültigen Heilung, die immer noch nicht gefunden wurde, nun auch Rasmus von dem Virus übernommen worden. Zusammen mit Apollon-Boss Sten plant er die Infizierung weiterer Menschen. In Staffel drei wäre Rasmus also einer der Bösewichte.

Ob eine dritte Staffel erscheinen wird, ist noch unklar. Die zweite Staffel ist erst weniger als eine Woche auf Netflix abrufbar. Die Macher der Serie werden also noch ein wenig abwägen müssen, ob sich eine weitere Fortsetzung lohnt oder nicht.

Erweist sich die zweite Staffel von The Rain aber als so erfolgreich wie die erste, wäre es sehr wahrscheinlich, dass auch Staffel 3 im Mai erscheint. Somit wäre ab Mai 2020 mit The Rain Staffel 3 zu rechnen. Ob die dritte Staffel wieder acht Folgen, wie Staffel 1, oder noch einmal sechs Episoden haben wird, ist leider noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel