VG Wort Zählpixel

Winnetou: Apachen-Häuptling kommt neu verfilmt ins Kino

 
 
01.11.2019 09:59

Der Apachen-Häuptling Winnetou gilt als absoluter Kult-Held. Ursprünglich stammt er aus den zahlreichen Büchern vom Autor Karl May. Die Werke des deutschen Schriftstellers wurden später durch viele Film-Adaptionen noch berühmter. Jetzt wurde bekannt, dass Winnetou erneut in die Kinos kommen soll. Wir verraten euch alles über den neuen Film mit dem Apachen-Krieger.


Eine Mitteilung des FilmFernsehFonds Bayern hat gute Nachrichten für Winnetou-Fans. Ein neuer Kinofilm rund um die beliebte Figur befindet sich in Arbeit. Der Titel lautet Der junge Häuptling Winnetou. Damit feiert eines der erfolgreichsten Filmfranchises der deutschen Kinogeschichte sein Leinwand-Comeback.

Insgesamt gab es elf Winnetou-Filme mit Pierre Brice in der Hauptrolle. Zwischen 1962 und 1968 kamen sie in schneller Folge in die Kinos. Schon von Beginn an galten sie als sensationelle Hits. Winnetou von Harald Reinl aus dem Jahr 1963 sahen etwa zehn Millionen Besucher. Damit zählt er zu den 20 meisgeschauten Filmen in den deutschen Kinos überhaupt.

Zuschauer kennen Winnetou normalerweise als erfahrenen Krieger und Häuptling. In Der junge Häuptling Winnetou versetzt man uns aber in die Vergangenheit. Wir treffen dabei auf Winnetou als 12-jährigen Häutlingssohn. Er selbst sieht sich schon als fähiger Krieger, aber sein Vater Intschu-Tschuna sieht das anders. Sein Sohn muss noch eine Menge lernen, bevor er zur Legende werden kann. Als die Büffel in der Nähe ausbleiben, wird sein ganzes Volk bedroht. Zusammen mit dem Waisenjungen Tom, muss sich Winnetou auf ein gefährliches Abenteuer begeben.

An dem neuen Winnetou-Film arbeitet Mike Marzuk, Experte für Kinder- und Jugendfilme. Marzuk ist besonders für seine Fünf Freunde-Kinofilme bekannt. Daneben arbeitete er auch an Komödien wie Rock It und Sommer. Unterstützung beim Drehbuch bekommt er von Gesa Scheibner, die an Daily-Soaps wie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten gearbeitet hat. Wann Der junge Häuptling Winnetou in die Kinos kommt, ist bisher noch nicht bekannt.

Anzeige
Winnetous Sohn

Winnetous Sohn
Trailer

7500

7500
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Winnetou: Apachen-Häuptling kommt neu verfilmt ins Kino: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 80%