Wolverine: Comeback mit jungem Schauspieler
©

Wolverine: Comeback mit jungem Schauspieler

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Über zehn Jahre lang prägte er die Kinoversion des beliebten Superhelden Wolverine: Hugh Jackman. Mit Logan verabschiedete sich Hugh Jackman 2017 von Wolverine, doch so schnell ist der wohl robusteste X-Men nicht totzukriegen. Wolverine soll im Marvel Cinematic Universe ein Comeback feiern und zwar mit einem neuen Schauspieler.

Wie Slashfilm berichtet, könnte sich Disney demnächst auf die Suche nach einem neuen Wolverine-Darsteller machen. Hugh Jackman ist schließlich bekanntermaßen seit Logan, seinem letzten Wolverine-Film, aus dem X-Men-Franchise raus. Der neue Wolverine wäre wie gewohnt Teil eines ganzen Helden-Ensembles, eben den X-Men, aber diesmal im Rahmen des erfolgreichen Marvel Cinematic Universe (MCU).

Dementsprechend sollen alle Entscheidungen bezüglich der X-Men zukünftig bei Kevin Feige liegen, sozusagen dem Kopf des MCU. Das verriet Lauren Shuler Donner, die als Produzentin bei den bisherigen X-Men-Filmen tätig war. Wie genau die X-Men in das MCU – vor allem in die große MCU-Storyline – eingefügt werden sollen, wurde allerdings noch nicht offenbart.

Auch steht noch in den Sternen, wer die schwierige Aufgabe übernehmen soll, die Nachfolge von Hugh Jackman als Wolverine anzutreten. Jackman selbst schlug einst den Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan vor und begründete seinen Vorschlag damit, dass es in den Comics mehrere Origin-Storys für Wolverine gäbe und somit auch einem indischen Wolverine nichts im Wege stehen würde.

Allerdings vermuten wir, dass seine Antwort zumindest teilweise auch darauf zurückzuführen sein könnte, dass er sich zu diesem Zeitpunkt gerade in Indien befand und womöglich in einem anderen Land einen anderen Star vorgeschlagen hätte, der im jeweiligen Land besonders populär wäre. Wer nun tatsächlich Hugh Jackmans Nachfolge antreten wird, steht nach wie vor nicht fest. Sicher scheint den bisherigen Gerüchten nach zu sein nur, dass es ein jüngerer Schauspieler sein muss.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert12%

Ähnliche Artikel