Wolverine: Star aus John Wick will X-Men-Superheld werden

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Unter der Führung von Disney könnten bald neue X-Men-Filme entwickelt werden. Eine neue Besetzung der Charaktere ist dabei sehr wahrscheinlich. Besonders interessant dürfte dabei der neue Schauspieler von Wolverine sein. Scheinbar hat Keanu Reeves die Rolle schon jetzt neugierig im Blick. Hier erfahrt ihr alles zu Reeves als möglichen Superhelden!

In der Welt der X-Men ist der Austausch von Schauspielern keine Seltenheit. Viele verlassen aus verschiedenen Gründen ihre Charaktere. Bereits in der ersten Triologie wurde zum Beispiel der Darsteller von Beast ausgewechselt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie Patrick Stewart als Professor X. Auch Ian McKellen kann auf lang anhaltende Karriere als Magneto zurückblicken.

Am schwierigsten war jedoch die Trennung von Wolverine und Hugh Jackman. 17 Jahre lang verkörperte der Australier die beliebte Figur. Mit Logan - The Wolverine nahm Jackman aber seinen Abschied von der Rolle. An seiner Stelle kann sich Keanu Reeves vorstellen, die Klingen auszufahren.

Viele dürften Reeves schon aus John Wick 1 und 2 und natürlich The Matrix kennen. Im Moment ist dieser ganz damit beschäftigt, Kapitel 3 von John Wick zu verwirklichen. Die Rolle als unsterbliche Killermaschine ist also nichts Neues für Reeves. In einem Interview mit Screen Geek zeigte er sich sehr interessiert. Schon öfter kam der Wunsch auf, entweder Batman oder Wolverine zu spielen. Aktuell hat der Schauspieler einen eindeutigen Favoriten: "Von den beiden würde ich liebend gerne Wolverine spielen."

Schon 2005 spielte Reeves den Titelhelden seiner ersten Comic-Verfilmung in Constantine. Durch seine Erfahrung im Genre könnte er durchaus als neuer Wolverine geeignet sein. Den Stress von Explosionen und Geballere sieht man dem 54-jährigen Reeves jedenfalls kaum an. Würdet ihr euch auf Keanu Reeves als Wolverine freuen?


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel