Action: Michael Bays neuer Film wird Mischung aus Speed und Bad Boys

Action: Michael Bays neuer Film wird Mischung aus Speed und Bad Boys

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Regie-Legende Micheal Bay hat ein neues Lieblings-Projekt. Der Actionfilm mit dem Arbeitstitel Ambulance wird vorgezogen und die Dreharbeiten sollen schon Anfang Januar 2021 beginnen.

Eigentlich hatte Micheal Bay noch andere Projekte in Planung, doch nachdem er das Drehbuch mit dem Arbeitstitel "Ambuclance" von Autor Chris Fedak las, soll er direkt begeistert gewesen sein und dem Film die oberste Priorität eingeräumt haben. Fedak schrieb unter anderem die Skripte zu "Chuck", "Legends Of Tomorrow" und "Prodigal Son".

Worum es sich bei "Ambulance" genau handelt ist noch unklar, der Actionfilm soll aber wohl eine Hommage an die Klassiker der 90er Jahre sein. "Ambulance" wird als eine Mischung aus "Speed" und "Bad Boys" beschrieben. Fans dieser Filme können sich also auf etwas gefasst machen. Angeblicher ist Jake Gyllenhaal für die Hauptrolle ein heißer Kandidat. Ob der Terminkalender von Gyllenhaal dies zulässt, nachdem erst vor wenigen Tagen verkündet wurde, dass der Film "The Guilty" mit Gyllenhaal in der Hauptrolle für Netflix produziert wird, wird sich zeigen.

Für "Ambulance" schieb Michael Bay gleich zwei andere Projekte zur Seite. Der Pandemie-Thriller "Songbird" und die Romanverfilmung "Robocalypse" werden also auf sich warten lassen. "Ambulance" könnte allerdings schon "bald" erscheinen, es fehlt derzeit nur noch ein Abnehmer, wobei angeblich schon ein Vertrag mit Universal Pictures ausgehandelt wird. Ob und wann "Ambulance" oder wie der Film bis dahin heißt, in die Kinos kommt, ist noch schwer abzuschätzen, 2021 wird es wohl nicht mehr werden. So enthusiastisch, wie Micheal Bay aber mit dem Projekt umgeht, wird es wohl nicht mehr Ewig dauern. Es heißt also abwarten und gespannt sein.

Speed - Film 1994
Speed - Film 1994

Speed

Mit Keanu Reeves und Dennis Hopper
Film Action

Ein Terrorist will drei Millionen Dollar erpressen, oder die zufälligen Geiseln in einem Fahrstuhl fallen 35 Stockwerke in die Tiefe. Doch Jack schafft das Unmögliche: Die Geiseln werden in letzter Sekunde gerettet und der Terrorist stirbt an seiner eigenen Bombe. – Scheinbar! Doch dieser überlebt und erklärt und Jack zu seinem speziellen Feind, dies erfährt der Cop mittels einer grausigen Botschaft: Vor seinen Augen lässt Bombenexperte Payne einen Linienbus explodieren. Doch das war erst der Auftakt! Payne platziert eine weitere, komplizierte Bombe in einen öffentlichen Bus. Die Bombe aktiviert sich selbsttätig, wenn das Fahrzeug schneller als 50 Meilen pro Stunde fährt und detoniert sofort, wenn diese Geschwindigkeit wieder unterschritten wird. Und Jack hat ihr Leben in der Hand. Als der Busfahrer verletzt wird, übernimmt Fahrgast Annie das Steuer. Doch wohin mit einem Bus, der nicht bremsen darf, in der Stadt der Staus?!

Bad Boys - Harte Jungs - Film 1995
Bad Boys - Harte Jungs - Film 1995

Bad Boys - Harte Jungs

Film Action

Coole Cops im Action-Feuer. Geklaut: von der Polizei konfisziertes, reines Heroin. Wert: 100 Millionen Dollar! Auftrag: die beiden Polizisten Burnett (Martin Lawrence) und Lowrey (Will Smith) müssen die Beute wiederbeschaffen. Und das innerhalb 72 Stunden, ansonsten wird ihr Department dicht gemacht. Die einzige Zeugin des Überfalls (Téa Leoni) hat Angst, taucht zunächst unter, vertraut sich dann aber doch Lowrey an. Bald stoßen sie auf gigantische Korruption und einen kaltblütigen Hintermann...

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel