Amazon zeigt 2021 Champions League-Spiele
©

Amazon zeigt 2021 Champions League-Spiele

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Sky geht in Sachen Champions League in Zukunft leer aus. Stattdessen werden zwei andere Streaming-Dienste die Ausstrahlung übernehmen. Im nächsten Jahr werden die Spiele bei Amazon Prime Video und DAZN laufen. Was es damit genau auf sich hat, verraten wir euch in diesem Text.

Die Champions League zieht um: Zukünftig dürfen sich Nutzer von Amazon Prime Video glücklich schätzen. Dort werden die Spiele ab 2021 zu sehen sein. Ein großer Teil der Partien landet außerdem auch bei der Plattform DAZN. Für 11,99 Euro im Monat oder 119,99 Euro im Jahr bekommen Nutzer bei DAZN eine große Auswahl an Live-Übertragungen. Fußball-Fans sollten sich also zumindest über ein Abonnement einer der Dienste nachdenken.

Für die meisten, treuen Zuschauer wird auf lange Sicht leider auch kein Weg an DAZN oder Amazon vorbeiführen. Ganze 121 der 138 Partien aus der Königsklasse wird DAZN live ausstrahlen. Hinzu kommen Berichte über Spiel-Highlights und Konferenzen. Die Ausstrahlung der Königsklasse beschränkt sich in Zukunft also nicht mehr auf das normale Fernsehen. Allerdings könnte das der Qualität schaden, denn mit mehr gleichzeitigen Nutzern im Stream, könnte die Live-Übertragung überlastet werden.

Das Problem ist hierbei hauptsächlich, dass nicht alle Regionen in Deutschland die beste Internet-Geschwindigkeit besitzen. DAZN empfiehlt eine Mindestgeschwindigkeit von 6 Megabit in der Sekunde. Damit sollten die Spiele in HD-Auflösung auf einem Fernseher zu sehen sein. Leider ist nicht jedes Gebiet in Deutschland mit brandneuer Technik ausgestattet, sodass es keine flächendeckende Verfügbarkeit gibt. Wer sich nicht an vereinzelten Rucklern und Aussetzern stört, sollte dies aber wohl verkraften können. Zu den qualifizierten Klubs für die Champions League zählen unter anderem Real Madrid, FC Barcelona, FC Liverpool, FC Bayern München und Manchester United. Was haltet ihr davon, dass die Partien bald bei DAZN und Amazon Prime Video laufen?

Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel