VG Wort Zählpixel

Avatar: So beeindruckt ist James Cameron von den Fortsetzungen

 
 

Die Arbeiten an den Fortsetzungen von Avatar laufen weiterhin auf Hochtouren. Seitdem der erste Teil in die Kinos kam, ist es schon eine ganze Weile her. Die Technik hat über diesen Zeitraum einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Selbst Regisseur James Cameron muss mittlerweile zugeben, wie spektakulär die Blockbuster jetzt schon aussehen.

2009 kam der erste Teil der Avatar-Reihe in die Kinos. Schon damals sorgte der Streifen für Begeisterung unter den Zuschauern. Die beeindruckenden Effekte und Technik erschufen mit Pandora eine Welt, in die man als Kino-Besucher direkt eintauchen konnte. Seitdem hat sich die Filmtechnik verbessert und wird für die zukünftigen Avatar-Filme ohne Zweifel noch mehr bereithalten. James Cameron scheint schon jetzt kaum glauben zu können, wie beeindruckend die Blockbuster wirklich geworden sind.

Wie Cameron gegenüber der Toronto Sun berichtet: "Ich habe jeden Tag mit Bildern zu tun, bei denen ich zu mir selbst sage: 'Das ist wirklich unglaublich.' Ich klopfe mir mit diesem Kommentar nicht auf die eigene Schulter." Tatsächlich geht der Schulterklopfer hauptsächlich an die Crew des Filmemachers, die fleißig an den Avatar-Filmen arbeiten. Zusammen mit brandneuer Kameratechnik und beeindruckenden CGI-Effekten will man schließlich eine Welt erschaffen, die das Pandora aus Teil 1 noch übertrifft. Und wie es aussieht, ist man dazu bereits auf dem richtigen Weg.

In Zukunft wird man sich dabei auf andere Bereiche des Planeten konzentrieren. So dürfen wir uns beispielsweise darauf freuen, die Unterwasserwelt von Pandora näher kennenzulernen. Mit dabei sind unter anderem Stars aus dem ersten Teil wie Sigourney Weaver, Joel David Moore und Stephen Lang. Ohne Zweifel dürfen wir auch den ein oder anderen Neuzugang begrüßen. Avatar 2 erwartet uns dann ab Dezember 2021 im Kino, wenn keine weiteren Verzögerungen dazwischenkommen sollten.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3 - Start-Termin auf Netflix steht Start-Termin steht fest

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3

Die Baywatch-Stars früher und heute Einige sehen jetzt ganz anders aus

Die Baywatch-Stars früher und heute

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgenn Der freundliche Serienkiller ist zurück

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgen

Trink diesen Saft: Bauchfett weg in 7 Tagen Endlich etwas, das echt funktioniert

Trink diesen Saft: Bauchfett weg in 7 Tagen

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera Und dabei hatten sie das gar nicht nötig

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 92%