Bird Box 2: Netflix arbeitet schon an der Fortsetzung
©

Bird Box 2: Netflix arbeitet schon an der Fortsetzung

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Bird Box 2 ist bereits in Planung. Der Nachfolger, des erfolgreich von Netflix adaptierten Romans von Josh Malerman steht in den Startlöchern und ebnet damit den Weg für einen zweiten Bird Box-Film.

Als Bird Box - Schließe Deine Augen, der exklusive Netflix-Hochkaräter 2018 das Licht der Welt erblickte, war das Interesse riesig. Unglaubliche 45 Millionen Mal wurde der Film in der ersten Woche gestreamt. Ein, bis heute, ungebrochener Rekord.

Zwar gingen mit dem Hype auch denkwürdige, auf die Prämisse des Thrillers bezogene Social-Media Challanges einher, doch das hielt Autor Josh Malerman nicht davon ab eine Fortsetzung aufs Papier zu bringen. In Amerika erscheint das Buch mit dem Namen Malorie bereits am 21. Juli und wird allem Anschein nach, die Grundlage für Bird Box 2 bieten.

Die Geschichte spielt zwölf Jahre nach den Ereignissen des ersten Buches, in dem Malorie (im Film gespielt von Sandra Bullock) mit ihren Kindern auf der Flucht vor angsteinflößenden Ungeheuern durch das Land zog. Die Bedrohung ist präsent wie nie und die ikonische Augenbinde dient auch weiterhin als einzig bekannter Schutz, um nicht ungewollt das Zeitliche zu segnen.

Gerüchte über gefangene, weiterentwickelte Monster machen die Runde und ein bereits für tot erklärter Bekannter von Malorie soll am leben sein. Obwohl die Familie an einem sicheren Ort, zusammen mit anderen Überlebenden Zuflucht fand, entschließen sich die Mutter und ihre Kinder also wieder dazu in die gefährliche, unbarmherzige Wildnis zu ziehen um mehr über diese neue Welt und ihre mysteriösen Kreaturen zu erfahren.

Da bisher noch nichts über Cast oder Regisseur bekannt ist, weiß man weder, ob Oscar Preisträgerin Sandra Bullock wieder in die Rolle der Mutter schlüpft, noch ist klar wo und wann Bird Box 2 erscheinen wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel