Candyman Kinostart auf 2021 verschoben
©

Candyman Kinostart auf 2021 verschoben

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der neue "Candyman"-Film, der eigentlich längst in den Kinos erschienen sein sollte, wurde nun ein drittes Mal verschoben. Wie Cinemablend berichtet, wird auch der Termin im Oktober nicht eingehalten werden können. Stattdessen müssen Fans des Originals von 1992 bis 2021 auf das Sequel warten.

"Candyman" soll kein Reboot des erfolgreichen Horrorfilms von 1992 sein. Stattdessen schließt der Film, der nun erst nächstes Jahr in den Kinos starten soll, direkt an den originalen Film an. Die Fortsetzungen von 1995 und 1999 werden dabei ignoriert. "Candyman" von 2021 entführt Horrorfans auch wieder in den Vorort von Chicago, in dem der Candyman bereits 1992 sein Unwesen trieb.

Dieses Mal ist es jedoch nicht die Doktorandin Helen Lyle, sondern das schwarze Künstlerpaar Anthony McCoy (Yaha Abdul Mateen II) und Brianna Cartwight (Teyonah Parris), die neu in der Gegend sind. Nachdem McCoy von der urbanen Candyman-Legende hört, entfesselt er den unheimlichen Mörder unabsichtlich, versucht aber durch die künstlerische Darstellung der Morde seinen Namen bekannt zu machen. Doch nachdem der Candyman nur in der Gegend sein Unwesen treibt, holt dieser auch McCoy ein.

Nachdem das Candyman-Sequel von Juni 2020 auf September 2020 und dann auch Oktober 2020 verschoben wurde, wurde nun bekanntgegeben, dass der Film nicht vor 2021 in den Kinos starten wird. Das genaue Datum wird nun also der 26. August 2021 sein. In unserem Videoplayer zeigen wir euch jetzt den Trailer zum Blockbuster.

Candyman - Film 2021
Candyman - Film 2021

Candyman

Mit Yahya Abdul-Mateen II und Teyonah Parris
Film Horror

Ein Jahrzehnt nach dem Abriss des letzten Wohnturms hat die Gentrifizierung auch das Viertel Cabrini Green erreicht. Die einstige Sozialwohnungssiedlung ist längst zu einem Hotspot für Besserverdiener und aufstrebende Millennials geworden - so beziehen dort auch der Künstler Anthony (Yahya Abdul-Mateen II; Watchmen, Wir) und seine Freundin, die Galeristin Brianna (Teyonah Parris; Beale Street, The Photograph), eine luxuriöse Eigentumswohnung. Als Anthonys Künstler-Karriere ins Stocken gerät, erfährt er durch einen alteingesessenen Bewohner (Colman Domingo; Euphoria, Assassination Nation) von den ebenso tragischen wie grausamen Hintergründen der Candyman-Legende. Bemüht, seinen Status in der Chicagoer Kunstwelt zu erhalten, beginnt Anthony, makabre Details als Inspiration für neue Werke zu nutzen. Er ahnt nicht, dass er dadurch ein totgeglaubtes Grauen wiedererweckt und eine erneute Horror-Welle von Gewalt und Tod auslöst, die ihn weit mehr kosten könnte als seine Karriere...

Candymans Fluch - Film 1993
Candymans Fluch - Film 1993

Candymans Fluch

Mit Virginia Madsen und Tony Todd
Film Horror

Im Ghetto einer amerikanischen Großstadt soll nach einer uralten Legende der Candyman umgehen und seine Opfer mit einem Eisenhaken entleiben. Die Studentin Helen will für eine Dissertation mehr über die Geschichte wissen und gerät unversehens an einen ebenso brandgefährlichen wie anhänglichen Dämon, der ihren näheren Bekanntenkreis heimsucht und niedermetzelt, um ihr die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Candyman 2 - Die Blutrache - Film 1996
Candyman 2 - Die Blutrache - Film 1996

Candyman 2 - Die Blutrache

Mit Tony Todd und Kelly Rowan
Film Horror

Der hakenarmige Killer Candyman treibt erneut sein Unwesen in New Orleans, nachdem jemand ihn mit dem fünfmaligem Nennen seines Namens gerufen hat. Diesmal ist die Lehrerin Annie Tarrant sein auserkorenes Opfer. Er will sie zu seiner neuen Gefährtin machen.

Candyman 3 - Der Tag Der Toten - Film 2000-2004
Candyman 3 - Der Tag Der Toten - Film 2000-2004

Candyman 3 - Der Tag Der Toten

Mit Tony Todd und Donna D'Errico
Film Horror

Dritter und letzter Teil der Candyman-Reihe, in dem der böse Candyman seine entfernte Verwandte Caroline McKeever zu sich holen will. Die glaubt zunächst nicht an den Mythos, muss sich aber nach und nach von zahlreichen Leichen überzeugen lassen. Der Film kam nicht ins Kino und feierte seine TV-Premiere im Jahr 1999.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel